Hohe Kirche   (4,0 bei 9 Bewertungen)    betrachtet: 260x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Olperer (war ganz kurz sichtbar...)
2 Fußstein
3 Schrammacher

Details

Aufnahmestandort: Gipfel Hohe Kirche (2634 m)      Fotografiert von: Müller Björn
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 11.08.2018
Nachdem Björn Sönthmann mit seinem Schlechtwetterpanorama #34333 bahnbrechendes Feedback erreichen konnte (ich beziehe mich in die Schweigerunde ein!), liefere ich doch gleich eines nach! Und zwar aus mehreren Gründen:

1. Die "Hohe Kirche" ist auf ap noch nicht vertreten - und der Pflock der historischen ap-Ersterwähnung muss jetzt und heute beweiskräftig eingerammt werden.

2. Auf der gemeinsamen Tour mit ap-Freund Ralf N. war das Credo: ein (hoffentlich) zeigbares Panorama muss herausspringen - egal, was Wetter und Sicht auch bieten werden. Und wenn sich kein rundum-Motiv aufdrängt, dann wird ein anderes gesucht!

3. Und deswegen: die Art und Weise, wie die einzelnen Bildebenen durch Wolken unterstützt dargestellt und separiert werden, hat mir gut gefallen. Das Leitmotiv für das Panorama war somit gefunden...

Ich hoffe trotz aller aufgeführten Gründe auf Euer Verständnis... ;-) und betone vorsichtshalber aber, dass dies ein ernsthafter Beitrag ist!

6 QF, 18mm (KB 27mm), Sony A58

@Ralf N.: war wieder mal eine tolle Tour - inklusive Gipfelschnaps und Nach-Tour-Kuchen!

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 9 Bewertungen, Score: 3,800)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Ich finde es nett. Habe "dazumals" unter dem Gipfelaufbau umgedreht, es war wenn ich mich recht erinnere zu viel Schnee für unseren Geschmack im steilen Hang. Habe es dann nie wiederholt, warum auch immer.

Bin übrigens weiterhin überzeugt, dass die Hohe Kirche zu den Tuxer Alpen gehört.

Herzlichst Christoph
12.08.2018 09:07, Christoph Seger
Danke für Deine Reaktion, Christoph! Das Wort "nett" (und auch nicht mehr!) entspricht auch meiner Einordnung.

Das mit den Tuxer Alpen, da übernehme ich mal nicht gleich Deine Überzeugung... Zillertaler sollte stimmen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tuxer_Alpen#/media/File:Tuxer_Alpen_Karte.png)

LG Björn
12.08.2018 13:19, Müller Björn
immer wieder gut, die sogenannten Schlechtwetterpanos. Vielleicht wirkt es nur auf meinem Monitor so, aber die Farbgebung ist etwas gelblich und recht warm. LG Alexander
13.08.2018 08:39, Alexander Von Mackensen
Alexander, ich bin generell beim Abgleich gerne auf der etwas wärmeren Seite. Die Wolken schauen auf meinem Monitor noch recht weiß aus - im Grasbereich habe ich schon etwas (vielleicht zuviel...) zugelangt. - Danke + LG! Björn
13.08.2018 10:34, Müller Björn
nett!
14.08.2018 09:51, Leonhard Huber
Hallo Björn
das BESTE aussiii geholt mit dem Pano von unserer gemeinsamen AP Tour.

LG
ralf

PS die Hohe Kirche gehört bereits zu den Zillertaler Bergen. Die Grenze der Tuxer Alpen verläuft im Kamm vom Schmirntal
14.08.2018 15:30, Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Müller Björn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100