Au coeur des Écrins - Giganten im Morgenrot   34540
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pic Coolidge
2 le Fitre
3 Barre des Écrins 4102 m
4 Dôme de Neige 4015 m
5 Pic de la Grande Sagne 3660 m

Details

Aufnahmestandort: 1 Std. oberhalb Ref. du Glacier Blanc (2800 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 16. August 1996 ca. 6 Uhr
... im Herzen des Massiv Écrins stehen diese unglaublich wilden Berge. So hat die hier sichtbare Südwand der Barre des Écrins alleine schon eine Wandhöhe von 1000 m. Dieses Bildmaterial entstand einen Tag nach dem Glacier Blanc Panorama, auf einer Bergtour, wo ich hoffe noch ein Pano zusammenstellen zu können. Brennweite ca. 80 mm (KB) 2 Dias - Fujicrome 100 - eingescannt und mit AdobePhotoshop bearbeitet. Weitere Beschriftung folgt.

Kommentare

leider ziemlich pixlig, was aber wohl auch aufs einscannen zurück zu führen ist. dennoch immer wieder interessant diese einblicke in eine bergwelt (dauphine), die man sonst selten zu sehen bekommt.
01.11.2008 23:49 , Florian Kreß
Für eingescannt eDias sieht das doch ausgezeichnet aus wie Ich finde! LG Seb
03.11.2008 16:42 , Sebastian Becher
Interessanter Blick in eine bei uns relative unbekannte, faszinierende Ecke der Alpen. Ich habe die Dauphine vor 6 Jahren selbst während einiger Hochtouren kennen- und liebengelernt und kann die Ecrins allen nur empfehlen. Eine Bewertung des Panoramas halte ich für schwierig, da die eingescannten Dias sicher nicht mit der Bildqualität moderner Digitalkameras mithalten können. Trotzdem möchte ich dir meine Anerkennung für die Arbeit ausdrücken. LG. Bruno
03.11.2008 18:36 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100