Der Trockene Steg...   (4,0 bei 9 Bewertungen)    betrachtet: 1716x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zinalrothorn 4221m
2 Weisshorn 4505m
3 Aletschhorn 4195m
4 Dürrenhorn 4035m
5 Hohberghorn 4219m
6 Stecknadelhorn 4241m
7 Nadelhorn 4327m
8 Dom 4545m
9 Täschhorn 4490m
10 Alphubel 4206m
11 Allalinhorn 4027m
12 Rimpfischhorn 4198m
13 Strahlhorn 4190m
14 Nordend 4609m
15 Dufourspitze 4634m
16 Zumsteinspitze 4563m
17 Parrotspitze 4432m
18 Liskamm 4527m
19 Breithorn E 4139m
20 Br.h. M 4159m
21 Br.h. W 4164m

Details

Aufnahmestandort: Trockener Steg (2940 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 3. August 2008
...macht seinem Namen alle Ehre, besonders im Sommer ist er durch die zahlreichen Skiliftanlagen nicht gerade eine Augenweide und dient hauptsächlich als Zwischenstation der Seilbahn von Zermatt nach dem Kleinen Matterhorn.
Dennoch ist die Sicht auf über 20 4000er lohnend und erscheint hier völlig menschenleer,
von der vollgestopften roten Kabine mal abgesehen!
11 HF-Aufnahmen mit f/8, 1/280s, 80 ISO, 40mm (KB)
Blickwinkel gut 180° Richtung NES, Koord. 7.722458/45.971562

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 9 Bewertungen, Score: 3,800)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Servus Fredy, hat mich schon in den Fingern gejuckt. Ich hätte libend gerne Beschriftet, aber du bist ja gerade selbst dabei. Die Waliser haben es mir einfach angetan. Wieder ein tolles Pano von dir. LG Hans
12.12.2008 21:56, Johann Ilmberger
Hallo Fredy, wieder einmal hast du ein Panorama mit hervorragender Bildqualität und schönen Bildaufbau geschaffen. Perfekt. LG Christoph
13.12.2008 09:15, Christoph Hepp
überwältigende Szenerie! Ganz wunderbar.. LG Seb
13.12.2008 12:39, Sebastian Becher
Tolle Gipfelschau 
bei prachtvollem Fotowetter. Ist die kleine Hütte (ohne Schatten) am rechten Bildrand echt? LG Alexander
13.12.2008 13:07, Alexander Von Mackensen
@Alexander 
Ja, die Hütte steht dort, und zwar etwas versenkt unterhalb des (jetzt steinigen) Skitrasses, weshalb ihr kleiner Schattenwurf nachmittags um 13 Uhr an jene Böschung geworfen wird und von hier nicht sichtbar ist!
Allerdings habe ich um die Hütte herum etwas "aufgeräumt", was da vom Winter/Sommerskibetrieb noch so störend herumstand an Skiständern, Elektrokabeln und sogar einem knallgelben LKW, ohne dabei aber deinen gesuchten Schatten zu tangieren (:-)) lg Fredy
P.S. Habe übrigens gemerkt, dass dieser Prachtstag ja auch Dirks Domtag war, wobei ich ihm ja nicht mal vom Breithorn zuwinken konnte, da er bereits wieder am Runtersausen war, was bei einem solchen Riesen ja auch nötig ist...
13.12.2008 13:25, Fredy Haubenschmid
Wunderschönes Panorama, 
schöne kräftige Farben von einem sehr schönen Gebiet. L.G. v. Gerhard.
13.12.2008 15:38, Gerhard Eidenberger
seufz 
Ja, lieber Fredy! - Das war ein ganz grandioser Tag, dieser 03.08. - und das Panorama vom Trockenen Steg zeigt die heißgeliebten Berge einmal mehr in gewohnter Haubenschmid-Qualität! - Wenn man so wie heute durch rauhreif-verhangene Kraichgau-Wälder joggt, wünscht man sich sofort wieder in die grandiose Hochgebirgs-Kulisse an jedem denkwürdigen Sonntag diesen August! :-) - LG, dirk
13.12.2008 18:14, Dirk Becker
Schöne plastische Darstellung. Sehr gut verarbeitet.
14.12.2008 13:06, Daniel Mürbe
Sehr Trocken ;-) !
31.12.2008 18:28, Marco Nipoti

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100