Himalaya oder Alpen?   (4,0 bei 8 Bewertungen)    betrachtet: 1559x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ancien Refuge Tucket
2 Pointe Durand 3832 m
3 Pic Pourseux 3943 m
4 Pic Sans Nom 3941 m
5 l'Ailefroide Occidental 3954 m

Details

Aufnahmestandort: Ancien Refuge Tucket (2450 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 13.08.1996 gegen 11.00 Uhr
Nach einem kurzen Schlechtwettereinbruch klarte es rasch wieder auf, die noch feuchte Luft kochte richtig auf und bildete diese Wolkenspiele. Derartige Szenerien hatte ich bislang nur auf Bildern aus dem Himalaya gesehen. Wieder habe ich meinen analogen Diaschatz (Fujichrome 100, Polarisationsfilter) durchgesehen und mit Adobe Photoshop u. Autostitch entstand dieses Pano mit knapp 90° Bildwinkel.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 8 Bewertungen, Score: 3,778)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Spannend und geheimnisvoll! Die Wirkung bewerte ich hier besonders ;) LG Christian
13.12.2008 23:07, Christian Hönig
Grandioses Szenario!LG Dietmar
14.12.2008 16:15, Dietmar Klein
Eine tolle Stimmung hast du hier eingefangen! LG. Bruno
14.12.2008 16:39, Bruno Schlenker
Das wird ja immer besser hier, was Du alles aus dem Archiv gräbst. Mal schaun ob ich s auf den Vortrag im Augustinerkeller schaffe ;-) L.g.
14.12.2008 20:37, Jannis Gligoris
wunderbar 
Ein grandioses Licht- und Wolkenspiel, das seinesgleichen sucht! - LG, dirk
15.12.2008 19:24, Dirk Becker
Nun könntest du mal... 
...auf deinen Hinweis, dass es "nur" ein Diascan sei, getrost verzichten,
ich jedenfalls würde es kaum mehr merken! lg Fredy
15.12.2008 21:11, Fredy Haubenschmid
@ Fredy. Danke für den Hinweis, so werde ich künftig als technische Angabe nur noch "Fujichrome 100" angeben, aus dem sich alles weitere ergibt. Mangels Zeit komme ich derzeit nicht zum digitalen panoramisieren, es ist überall vor Weihnachten viel los. LG Alexander
15.12.2008 21:51, Alexander Von Mackensen
da muß man... 
Glück haben und vor Ort sein, um solch heftige Stimmung festzuhalten. Wirkt im Vordergrund in Teilen etwas überschärft und das liegt wohl am Scan? LG Franz
16.12.2008 12:25, Franz Schumacher

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100