Breithorn ohne Hörnli   (4,0 bei 7 Bewertungen)    betrachtet: 1550x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Dent Blanche
2 Grand Cornier
3 Wildhorn
4 Obergabelhorn
5 Wellenkuppe
6 Zinalrothorn
7 Weisshorn
8 Mettelhorn
9 Täsch
10 Bietschorn
11 Jungfrau
12 Mönch
13 Oberhalb Tuftern
14 Aletschhorn
15 Dom
16 Täschhorn
17 Gornergrat
18 Alphubel
19 Fletschhorn
20 Hohtälli
21 Lagginhorn
22 Allalinhorn
23 Stockhorn - Bergstation
24 Rimpfischhorn
25 Stockhorn
26 Strahlhorn
27 Cima di Jazzi
28 Piz Bernina
29 Monte Disgrazia
30 Nordend
31 Dufourspitze
32 Zumsteinspitze
33 Signalkuppe
34 Liskamm
35 Breithorn Mittelgipfel
36 Pollux
37 Castor
38 Gobba di Rollin
39 Breithornplateau
40 Gran Paradiso
41 Klein Matterhorn
42 Mont Blanc
43 Grand Combin

Details

Aufnahmestandort: Breithorn (4164 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 10.04.2007
Auf meiner Festplatte drehen sich immer noch die Bilder meiner ersten Panoramaversuche von vor zwei Jahren im Kreis und haben mich jetzt noch einmal zur Bearbeitung eingeladen. Als Halbtagesskitour waren wir im super-sonnigen April 07 zur Abwechslung vom in Zermatt ebenfalls traumhaften Pistenfahren auf meinem ersten 4000er. Die Perspektive von diesem Punkt gabs hier natürlich schon mehrfach, aber ich schaue es so gern an, daß ich es dazugeselle.

Das Bildmaterial würde für volle 360 Grad reichen. Leider stand vor dem Matterhorn die ganze Zeit eine lustige Truppe, und ein so geduldiger Panoramisierer war ich damals nicht (vielleicht jetzt auch noch nicht), um auf ihre Abfahrt zu warten. Also hier gut 300 Grad, ohne den Hauptakteur im Zermatter Gipfeltheater.

Insbesondere auf der italienischen Seite freue ich mich über Beschriftungshilfe.

Technik: Casio Exilim EX-P700, 10 QF Bilder, PSE 7

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 7 Bewertungen, Score: 3,750)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Besonders gelungen abgelichtet finde ich den Bereich vom Bietschhorn bis zum Gran Paradiso!
15.05.2009 10:50, Johannes Reischer
Besonders gut gefällt mir die zerklüftete Bergwelt rechts des Breithorngrates! Gruß, Thomas
15.05.2009 11:52, Thomas Guldner
Klasse Pano der Walliser 4000er. Besonders gefällt mir auch der Monte Rosa Block. LG Hans
23.05.2009 12:47, Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100