Im Zentrum steht ein Hörnli   (4,0 bei 15 Bewertungen)    betrachtet: 2151x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Chli Matterhorn 3883m
2 Theodulhorn 3469m
3 Furgghorn 3451m
4 Furgggrat 3491m
5 Schwarzsee 2552m
6 Matterhorn 4478m
7 Bergstation Hörnli-Lift
8 Hirli 2889m
9 Weisse Perle
10 Pointe de Zinal 3789m
11 Dent Blanche 4357m
12 Äbihorn 3473m
13 Arbenhorn 3713m
14 Obergabelhorn 4063m
15 Wellenkuppe 3903m
16 Unter Gabelhorn 3392
17 Zinalrothorn 4221m
18 Weisshorn 4505m

Details

Aufnahmestandort: Schwarzsee (2581 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 21.04.2009 - 8:58
Lange musste ich mich mit meinem defekten Rechner rumschlagen; jetzt kann ich zumindest ein Panorama aus Zermatt 2009 hochladen.

Durch Revisionsarbeiten an der Gondel Furi-Trockener Steg waren wir gezwungen, den Umweg über Schwarzsee zu nehmen. Der frühmorgendliche Blick von der Bergstation hinüber zum Horn der Hörner und zum namensgebenden See ist von einer Schönheit, die den Umweg via Schwarzsee zumindest aus fototechnsichen Gründen lohnt.

Panasonic Lumix DMC-FX12 - Autopano pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
10 Hochformat-Aufnahmen (ISO-100 - f/8 - 1/800s - 5.8mm (35mm KB-Äquivalent))

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 15 Bewertungen, Score: 3,875)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Dirk - hatte Deine Zermattbilder 09 schon vermisst. Über die Qualität des Panos brauche ich nicht viele Worte zu verlieren. Aber das Wort vom "Umweg" muß ich kommentieren. Der Schwarzsee als Tagesbeginn hat den Vorteil, daß man in der 8er Gondel sitzenbleiben kann statt auf die Großgondel zu warten; beim Aussteigen erwartet einen dann diese wunderbare Aussicht und etwas weiter links die Vorfreude auf die noch leeren Pisten im Garten. Was will man mehr? Zuletzt das Beeindruckendste: Die Schneemengen im April. VG Martin
23.05.2009 11:30, Martin Kraus
technisch sehr gut, aber von dem standpunkt aus kommt, meiner meinung nach, die größe der 4000er gar nicht so zur geltung
23.05.2009 13:10, Florian Kreß
Das "Hörnli" ins rechte Licht gerückt. LG Hans
23.05.2009 14:29, Johann Ilmberger
Mal eine andere Matterhornsicht 
schön gestaltet. LG Alexander
26.05.2009 18:46, Alexander Von Mackensen
Sie wirken... 
...schon fast etwas verloren, so grosse wie das Weisshorn, das wie ein ganz kleiner aussieht! Mir noch unbekannte Perspektive, war noch nie dort hinten! lg Fredy
10.06.2009 23:09, Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100