Lichtblick   (4,0 bei 11 Bewertungen)    betrachtet: 1716x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Auerspitz 1811
2 Ht.Sonnwendjoch 1986
3 Rotwandhaus 1735
4 Kreuzberg 1717
5 Muß das sein
6 Bärenjoch 1813
7 Österr.Schinder 1808
8 Bayer. Schinder 1796
9 Pfaffenkopf 1620
10 Schafherde
11 Rotwand 1884
12 Wanderer

Details

Aufnahmestandort: Rotwand (1884 m)      Fotografiert von: Jannis Gligoris
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 05.06.09
-Ein kleiner Lichtblick ist, wenn die Wolkendecke dann doch noch kurz aufreißt und man wenigstens ein Panorama machen kann.
-Ein großer Lichtblick im Leben ist wenn man so wie ich vor 4 Wochen Vater einer kleinen Tochter wird.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252216/display/17050221
Unser erster gemeinsamer Bergausflug also. Während Mutti und Tochter mit den Freunden an der Miesbacher Hütte unten verweilt (Spitzingsee) #4657, nutzt Vati die Gelegenheit und rennt schnell mal hoch zur Rotwand. Blöderweise mit allein 4,7kg Fotoausrüstung auf dem Rücken (Nikon,Stativ,2.Objektiv.Na solange es kein Wagenheber ist :-)
Es könnte ja noch einen tollen Sonnenuntergang geben, oder viell zeigt sich später ja doch noch der Vollmond.
Aber nix da , die einzigen fotografischen Highlights waren ein häßlicher Händysendemast beim Rotwandhaus(auf den hab ich verzichtet) und eine Schafherde unterm Gipfel. (wenigstens mit süßen Lämmern)
Die Fahrt zum Spitzingsee und zurück mit Baby war übrigens kein Problem......totaler Tiefschlaf.
Siehe auch Tipps in Internetforen."Was kann ich machen wenn mein Kind Nachts nicht schläft? - Pack es ins Auto und fahr einmal um den Häuserblock!"
16 Hf Iso 200 28mm f7,1 1/200

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 11 Bewertungen, Score: 3,833)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Glückwunsch, Jannis, auch zum Panorama! :-)
06.06.2009 17:10, Arne Rönsch
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Papa sein ist fantastisch! Meine Tochter ist nun auch schon 4 Monate und den Autoschlaf kann ich nur bestätigen. Ein kleiner Bücher-Tipp von Papa zu Papa: Jedes Kind kann schlafen lernen! ISBN 3-9804493-0-0-> funktioniert bestens und alle sind zufrieden. Unsere Paula schläft seit der 3.Lebenswoche durch(22Uhr-7.30Uhr)! 2 Tipp: Oje, ich wachse!-> man lernt das Kind verstehen und wird auf anstehende Wachstumsschübe vorbereitet. Nun beenden wir aber schnell dieses Erziehungsforum und kehren zum Thema zurück:
Mir gefällt der Schnitt und die Wolkenstimmung; Kurz gesagt: schönes Pano!
lg, Maurice
06.06.2009 18:01, Maurice Küsel
Angesteckt! 
Lieber Jannis, bist Du auch angesteckt vom Pano-Fieber, und siehst bei jeder Gelegenheit das perfekte Pano?! Gratuliere zum neuen Familienstatus zum erweiterten Glück! Gruss Walter
07.06.2009 00:22, Walter Schmidt
Von mir auch die allerbesten Glückwünsche zum Nachwuchs und allzeit viel Gesundheit und gutes Licht beim panoramisieren. L.G. v. Gerhard.
07.06.2009 00:54, Gerhard Eidenberger
Glückwunsch! - hoffe, ihr habt weniger schlaflose Nächte als wir - mein kleiner Wirbelwind ist nun schon 1 Jahr und läuft von früh bis spät - ich hoffe ja, sie trainiert für die gemeinsamen Bergtouren!
07.06.2009 10:42, Michael Strasser
Früh übt sich... 
...was bald einmal zu einer tüchtigen Assistentin für ihren überall panoramisierenden Vater wird (;-)) Ein tolles Stimmungspano mit sehr schöner Wegführung zum Gipfelkreuz! lg Fredy
07.06.2009 20:57, Fredy Haubenschmid
Herzliche Gratulation Jannis! 
Da seit Ihr ja schon weiter bzw. höher wie wir als Familie ;-) Geniale Wegführung, wie Fredy es sehr schön ausdrückte. Behüt Euch Gott, Christian
07.06.2009 23:09, Christian Hönig
Servus Jannis, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hab dein "Topmodel" :-) ja schon bei FC bewundern können. Da wirst du in den nächsten Jahren noch schwer zu schleppen haben. 4,7 kg Fotoausrüstung + Kind + alles was dazugehört. Da wirst du dann bald Fit für richtig grosse Berge ;-))) LG Hans
08.06.2009 08:11, Johann Ilmberger
Schöne Bildkomposition, 
gefällt mir. Eindeutig der Vorteil von schlechterem Wetter: Wenig Leute unterwegs. Bei besserem Wetter sieht man hier ja vor lauter Menschen den Weg nicht mehr ;-). Das Teil da beim Rotwandhaus ist übrigens kein Sendemast, sondern ein (stillgelegtes?) Windkraftwerk mit senkrechten Rotorblättern. lg Hannes
08.06.2009 13:39, Hannes Brunner
Johann demnächst probier ich`s mal mit so ner Handycam wie der Christian, hab keine Lust mehr auf "Schlepping durch die Alpen." Aber Du hast schon recht, ist alles Training..... Muß aber noch viel trainieren für die Kinderkraxe,Lara wiegt jetzt schon 3,5kg :-)
Gruß an alle Vatis`
09.06.2009 12:17, Jannis Gligoris
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das diffuse Wetter schön wiedergegeben. LG Alexander
10.06.2009 18:33, Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Jannis Gligoris

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100