Vollmondpanorama Texelgruppe, Meraner Raum   (4,0 bei 8 Bewertungen)    betrachtet: 2782x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ortlergruppe
2 Ohrnknott 2258 m
3 Zielspitz 3006 m
4 Giggelberg 1565 m
5 Stocker Turm 2829 m
6 Blasiuszeiger 2837 m
7 Trübwand oder Schwarze Wand ? (3264 bzw. 3166m)
8 Partschins 632 m
9 Sattelspitze 2428 m
10 Stacklwand 2834 m
11 Tschigat 2998 m
12 Greiterhof 1350 m
13 Punkt 2670 m
14 Hochgangscharte 2441 m
15 Spronser Rötelspitze 2625 m
16 Taufenscharte 2230 m
17 Mutspitz 2295 m

Details

Aufnahmestandort: Quadrathöfe, Töll      Fotografiert von: Markus Ladurner
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 08.02.2009
Das Bild entstand gegen Mitternacht dieser Vollmondnacht. Das Dorf ist Partschins, links der Blick ins Vinschgau und die Bergkette ist die Texelgruppe die den Meraner Talkessel nach Norden hin einrahmt.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 8 Bewertungen, Score: 3,778)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Stunning!
14.07.2009 22:32, Stefano Caldera
Hallo Markus, 
sorry für den Ausdruck ... aber was für ein wirklich sau-sau-g..... Vollmond-Panorama einer wirklich traumhaft schönen Bergregion! Ich hatte nun immerhin schon viermal die Ehre im Frühjahr bzw. Herbst im Vinschgau Wanderurlaub machen zu dürfen (übrigens in einer Ferienwohnung in Töll knapp außerhalb des unteren Bildrandes) und kann Dir zu diesem wahrlichen Meisterwerk nur voller Bewunderung gratulieren! Da ist Dir am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, bei richtiger Wetterlage und perfekten Lichtverhältnissen ein grandioser "Schuss" gelungen. Ein paar wesentliche Punkte habe ich mal beschriftet. Ich weiß nur nicht genau ob nun die Trübwand (3264 m) oder die benachbarte Schwarze Wand (3166 m) hinten über den Einschnitt des Zieltales herüber lugt. Vielleicht kann mir da noch jemand helfen!?

Vielen Dank, Gruß und "Berg Heil"!

Andre
14.07.2009 23:08, Andre Hergemöller
Besonders die Lichtstimmung (kaltes und warmes Licht) und die klaren Konturen gefallen mir hier. LG Christian
15.07.2009 12:00, Christian Hönig
Servus Markus, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei A-P. Der Einstieg ist dir ja Bestens gelungen. LG Hans
17.07.2009 06:12, Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Markus Ladurner

Weitere Panoramen

... aus den Top 100