Dolomiten von der Laaser Spitze   (3,5 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 2041x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Peitlerkofel, 2875m
2 Haunold, 2966m
3 Birkenkofel, 2922m
4 Dreischusterspitze, 3152m
5 Hohe Gaisl, 3148m
6 Furchetta, 3025m
7 Sass Rigais, 3025m
8 Puezspitze, 2918m
9 La Varella, 3055m
10 Monte Cristallo, 3211m
11 Tofana di Dentro, 3238m
12 Tofana di Mezzo, 3244m
13 Tofana di Rozes, 3225m
14 Langkofel, 3181m
15 Santnerspitze, 2413m
16 Piz Boè, 3151m
17 Plattkofel, 2969m
18 Schlern (Petz), 2564m
19 Antelao, 3263m
20 Kesselkogel, 3002m
21 Monte Pelmo, 3168m
22 Gran Vernel, 3210m
23 Marmolada, 3343m
24 Rosengartenspitze, 2981m
25 Hasenöhrl, 3256m

Details

Aufnahmestandort: Laaser Spitze (3304 m)      Fotografiert von: Mathias Zehring
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 02.11.2007
Mein erstes hier eingestelltes Panorama! Was das Erstellen von Panoramen angeht bin ich Anfänger und das sieht man dem Bild sicher an. Es entstand aus vier Aufnahmen mit dem Canon Telezoom 70-200mm f:4 bei 200mm Brennweite und mit Polfilter. Ein glasklarer Spätherbsttag und gerade an einem solchen ist die Tour vom Stallwieshof oberhalb des Martelltals auf die Laaser Spitze (anderer Name: Orgel-Spitze) eine ungemein lohnende.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (3,500 bei 4 Bewertungen, Score: 3,200)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo, Mathias, da gibt es sicher Einiges zu kritisieren, aber ich fange mal lieber mit dem Lob an: Schöner Einstand und eine imposante Optik! Die Entfernung, aus der du fotographiert hast, ist ja durchaus beachtlich.
18.07.2009 02:26, Arne Rönsch
"Geisterhaft schön"! 
Toller Einstand! Willkommen und Gruss
Walter
18.07.2009 10:52, Walter Schmidt
Einzig die Helligkeitsunterschiede zwischen Aussen- und Innenbereich (müssten noch zu korrigieren sein) mindern etwas den tollen Eindruck, amsonsten einfach tolle Lichtstimmung und auch sehr feine Komposition, 3++
18.07.2009 17:23, Dietrich Kunze
Hallo Mathias, zuerst einmal herzlich willkommen auf dieser schönen Seite. Tipps kann ich dir auch nicht sehr viele geben, aber ich denke Du solltest die Einzelaufnahmen vor dem Stitchen bearbeiten damit zumindest die Helligkeitsunterschiede verschwinden. Dein Panorama strahlt jedenfalls eine Menge Magie aus, lg Toni
19.07.2009 07:57, Anton Theurezbacher
diese Magie durfte ich auch schon einige male erleben.. die bereits erwähnten kleinen technischen Schwächen sind nicht übersehbar! toll.. ach und herzlich wilkommen! LG Seb
19.07.2009 15:41, Sebastian Becher
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf AP Mathias! Wenn ich Dein klares und kontrastreiches Panos sehe trauere ich meinem Polfilter nach, den ich meist zu hause lasse, wegen den schwierigen Übergängen die er erzeugt. LG Christian
18.08.2009 20:53, Christian Hönig
gutes tele - scheint mir. gesehen hab ich die dolomiten von der orgelspitze auch, aber an so ein foto war nicht zu denken.
03.09.2009 23:09, Robert Forkel

Kommentar schreiben


Mathias Zehring

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100