An der Teplitzer Hütte   96090
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 westlicher Feuerstein 3250m
2 Teplitzer Hütte
3 Aglsspitze 3194m
4 Ridnauntal
5 Sarntaler Alpen
6 Jaufenpass 2094m
7 Übeltalferner
8 Schwarzwandspitze
9 Sonnklarspitze
10 Becher

Details

Aufnahmestandort: Teplitzer Hütte (2550 m)      Fotografiert von: Wolfgang Schmähling
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 9.8
Kein Wochenende für Gipfelstürmer mit viel Regen und Gewitter, aber die Schönheit der Gegend war auch so grandios!
Aufgenommen gegen 6:30h, mit Stativ aufgenommen, aus 18 Aufnahmen im HDR Verfahren mit PT-GUI gestitcht.

Kommentare

Interessantes Wolkenspiel. Ich hoffe du wolltest nicht auf dem Becherhaus übernachten.
10.08.2009 21:42 , Manfred Kostner
@Manfred 
Nein, wir hatten schon vorher bemerkt, dass dort geschlossen ist, und wollten statt auf den Freiger auf den Feuerstein steigen. Aber die heranziehenden Wolkenmassen haben uns an der Magdeburger Scharte zur Umkehr bewegt und so haben wir später "nur" das Ende des Übeltalferners inspiziert, was auch ein faszinierender Eindruck der Naturgewalten war.
10.08.2009 22:17 , Wolfgang Schmähling
Wolkenfaszination 
Ein absolut faszinierendes Panorama mit wundervollem Wolkenspiel und einer sehr schön in Szene gesetzter Hütte! - Top! LG, dirk
10.08.2009 23:02 , Dirk Becker
Kreativ... 
...angelegt! Sehr schön. Gruss Walter
11.08.2009 12:52 , Walter Schmidt
tolle Stimmung, anscheinend droht dem Becherhaus der Verfall wenn sich keine Sponsoren für die Renovierung finden, und es ist nicht die einzige, denn in Italien wäre das Geld alle, es wird gehofft das Hilfe aus Oestereich kommt, so stand vor einem Monat in der Italienischen Presse.
11.08.2009 21:50 , René Tessaro
Faszinierendes Panorama, lg Toni
13.08.2009 20:02 , Anton Theurezbacher
Ganz stark.
14.08.2009 02:59 , Andreas Starick
falsche Beschriftung! 
8 - Zuckerhütl --> Schwarzwandspitze (wird bei der Position gern verwechselt!
9 - Wilder Pfaff --> Sonklarspitze

Zuckerhütl, Wilder Pfaff liegen viel weiter links vom Becherhaus -
von Teplitzer Hütte nicht zu sehen!!

Trotzdem schönes Panorama; war diesen August (2013) auf
Becherhaus (gibt's noch - alles o.k.) und Zuckerhütl - tolle Tour
02.12.2013 18:03 , Jürgen Weißbarth
Hallo Jürgen, war lange nicht hier und hab deine Korrektur erst jetzt entdeckt und korrigiert. Danke!
27.04.2017 20:58 , Wolfgang Schmähling

Kommentar schreiben


Wolfgang Schmähling

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100