Kronberg nach Westen   65410
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Lüthispitz
2 Bifertenstock
3 Tödi 3614 m
4 Glärnisch
5 Gulmen
6 Stockberg
7 Urner Alpen
8 Mattstock
9 Finsteraarhorn 4274 m
10 Speer 1951 m
11 Spycher
12 Mythen
13 Pilatus
14 Rigi
15 Hoch-Petersalp
16 Hochalp 1530 m
17 Zürich
18 Schnebelhorn

Details

Location: Kronberg (1665 m)      by: Walter Schmidt
Area: Appenzeller Alpen      Date: 7.9.2009
Ausklingende Alpenlandschaft Richtung Zürich und Bodensee.
15 breit, Stativ, 70mm, 1/250 sek, f 11, Sony a200. Die Fortsetzung nach rechts seht Ihr dann bei "P-Ph" morgen.

Comments

Das ist dir gut gelungen, Walter! Für die beschränkte Klarheit der Luft kannst du nichts - im Gegenteil: Du hast sie schön eingefangen. Die beiden roten Farbtupfer ganz rechts durch Windbeutel und Bank fangen auch schön die Blässe des flacher werdenden Landes ab.
2009/09/10 01:55 , Arne Rönsch
Vielen Dank für diesen neuen Qualitäts - Ausblick vom Kronberg, mir gefällt die Kombination von voralpinen Hügeln und Bergen mit den durchscheinenden hochalpinen Bergriesen ausgesprochen gut. Das Licht ist auch sehr schön.
2009/09/10 13:40 , Gunther Wandtke
Über dieses Panorama habe ich mich besonders gefreut! Zeigt es doch viele bekannnte Gipfel der schweizer Voralpen aus (für mich) ungewohnter Perspektive. Schöne, plastische Aufnahme. Lg. Bruno
2009/09/10 16:19 , Bruno Schlenker
Kann mich den anderen Kommentartoren nur anschließen, gefällt mir auch sehr gut. L.G. v. Gerhard.
2009/09/10 19:18 , Gerhard Eidenberger
Perfekt farblich abgestimmt und belichtet. Und das bei diesen heiklen (Voralpen-)Lichtverhältnissen. Gratulation! LG Andreas
2009/09/10 22:44 , Andreas Steiger
@an die RAW-Fotografen 
Ich hätte von dieser Pano-Serie auch RAW-Aufnahmen, aber wenn ich sie öffne via PSE5, sind die Fotos immer g r ü n . Was mache ich falsch? Ich kann sie mit IRFANVIEW normal öffnen, aber der anschliessende Transfer ins PSE5 wird verweigert (...nicht Dateiunterstützt, heisst es.)
Gruss Walter
2009/09/11 13:56 , Walter Schmidt

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100