Wollbachspitze   (4,0 bei 24 Bewertungen)    betrachtet: 6145x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wildgerlosspitze
2 Reichenspitze
3 Rauhkofel
4 Napfspitze
5 Grossvenediger
6 Dreiherrenspitze
7 Rötspitze
8 Daberspitze
9 Hollenzkofel
10 Lenkstein
11 Hochgall
12 Wildgall
13 Hochflachkofel
14 Magerstein
15 Schneebiger Nock
16 Speiker (Rotwandspitze)
17 Gr. Windschar
18 Keilbachspitze
19 Schwarzenstein
20 Gr. Löffler
21 Gr. Mörchner
22 Schrammacher
23 Olperer
24 Hoher Riffler
25 Hintere Stangenspitze

Details

Aufnahmestandort: Wollbachspitze (3210 m)      Fotografiert von: Arthur Lempfrecher
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 08.10.2009
Ausklang der Sonnenaufgangsaison ...
Aufgenommen um 7:25, 17 Bilder hochkant 25 mm, freihand
360 °

Kommentare

Bei solch perfekten Bildern ist es schade, dass die Saison schon ausklingt!;-)
15.10.2009 19:21, Robert Mitschke
Das ist schon großartig, besonders hat es mir hier das von herrlichen Wolken bedeckte Tauferer Ahrntal angetan. Schade, Arthur, dass du selten die Koordinaten einträgst, auch wenn die Wollbachspitze sicher nicht völlig unbekannt ist.
15.10.2009 19:41, Arne Rönsch
Eine wunderschöne Stimmung ... 
Ich war selbst vor einigen Wochen auf der Wollbachspitze und bewundere dieses gelungene Bild. Nicht nur die Auswahl des Bildbereichs, sondern auch das warme Licht der ersten Sonnenstrahlen lassen diese Aufnahme zu einem wahren Kunstwerk werden.
15.10.2009 20:56, Albert Kopfsguter
atemberaubende Stimmung und tolle Farben... 
Wie Arne schon schrieb gefällt auch mir die Wolkendecke über dem Tauferer Ahrntal besonders gut. LG Markus
15.10.2009 22:06, Markus Ulmer
Aus dem von Arne angesprochenen Tauferer Ahrntal stammt ja eine ganz große Bergpersönlichkeit. (und lebt so weit ich weiß noch dort) Neben zahlreichen Erstbegehungen in den Dolomiten, den 3 großen Nordwänden (Eiger,Matterhorn,Grandes Jorasses) bestieg er 12 Achttausender und fuhr von zweien mit Skiern ab. Wer ist das wohl. - Was mich sonst noch wundert, gibts auf der Wollbachspitze 2 Gipfelkreuze? L.g.
16.10.2009 00:59, Jannis Gligoris
Ist das ein Rätsel, Jannis? Wenn ja, tippe ich stark auf Kammerlander, den ich von den prominenten Hochalpinisten übrigens besonders sympathisch finde.
16.10.2009 03:20, Arne Rönsch
tolle Stimmung mit diesem chaotischen Wolkenbild, auch den richtigen Moment eingefangen, der ja nur ganz kurz dauert; lg Gerald
16.10.2009 08:24, Gerald Winkler
Danke für eure Anmerkungen
@ Jannis Glirogis: da oben stehen tätsächlich 2 Gipfelkreuze. Das grössere ist aus dem Ahrntal nicht sichtbar, also hat man sich wohl entschlossen, ein zweites kleineres aufzustellen, das auch vom Tal aus zu sehen ist.
16.10.2009 10:22, Arthur Lempfrecher
Die Wolkenschleier am Himmel und der Nebel über dem Ahrntal machen einen besonderen Reiz bei diesem perfekten Panorama aus. Mich würde nur noch interessieren ob du ober übernachtet hast, oder ob du wirklich so früh und in dunkler Nacht den langen Aufstieg gemacht hsat.
16.10.2009 10:28, Manfred Kostner
Traumhafte Stimmung perfekt insziniert. LG Hans
16.10.2009 16:07, Johann Ilmberger
@Manfred Kostner: Habe den Wecker auf 3:00 gestellt. Bei etwas Mondschein stellt der Aufstieg kein Problem dar, ausser daß es in der Dunkelheit irgendwann ganz schön langweilig wird.
16.10.2009 17:19, Arthur Lempfrecher
Arne hat das "Rätsel" gleich gelöst und wer`s noch nicht ist dem empfehle ich "Bergsüchtig" von Hans Kammerlander.L.g.
16.10.2009 20:32, Jannis Gligoris
Hallo Arthur, diesen tollen Moment hast du perfekt festgehalten, toll wie die Wolken im ersten Morgenlicht leuchten. LG Christoph
16.10.2009 21:26, Christoph Hepp
ganz große Klasse - wunderbare Morgenstimmung. LG Alexander
17.10.2009 16:44, Alexander Von Mackensen
Tolle Stimmung hervorragend eingefangen! LG. Bruno
18.10.2009 14:50, Bruno Schlenker
Großartig diese Morgenstimmung, lg Toni
18.10.2009 19:47, Anton Theurezbacher
Fantastic! It's a hit!
2 Crosses in a single peak, it's very curious...
20.10.2009 10:06, Marco Nipoti
Fast kitschick ... :-) Gratuliere!
27.03.2010 19:33, Pavel Horáček

Kommentar schreiben


Arthur Lempfrecher

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100