Tout est blanc   (4,0 bei 14 Bewertungen)    betrachtet: 2879x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pointe Cézanne 3355m
2 Pic Tuckett 3586m
3 Pic Jean Gauthier 3389m
4 Pic des Paveous 3384m
5 Pic de Dormillouse 3410m
6 Pic du Rif 3478m
7 Pointe des Arcas 3479m
8 Clocher de Clouzis 3338m
9 Le Peouvou 3232m
10 Pics de la Font Sancte 3385m
11 Brec de Chamberyron 3389m
12 Pic de Houets 3235m
13 Tête de la Courbe 3089m
14 Vallouise
15 Tête de Siguret 3032m
16 Gaulent 2867m
17 Le Petit Pelvoux 3753m
18 Pic Durand 3932m
19 Mont Pelvoux 3942
20 Pic Sans Nom 3913m
21 Pointe Serre Soubeyran 3472m
22 Pointe de la Grande Sagne 3660m
23 Barre Blanche 3698m
24 Barre des Écrins 4102m
25 Gletscherterrasse
26 Glacier Blanc
27 Dôme de Neige 4015m
28 Col des Écrins 3367m
29 Pointe Louise 3668m
30 Refuge des Écrins 3170m
31 Roche Hippolyte Pic 3586m
32 Roche Paillon 3636m

Details

Aufnahmestandort: am Glacier Blanc (2950 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 01.09.2009 - 11:56
Natürlich ist auf diesem Bild nicht alles weiß, aber bei diesem gewaltigen Gletscherstrom gilt 'nomen est omen'. Der Glacier Blanc ist selbst im aperen Zustand sehr, sehr weiß und beeindruckend.

Für uns lag mittags an jenem 1. September eine der traumhaftesten Touren, die wir je unternommen haben, hinter uns. Hier am Ausstieg konnten das Seil aufgeschossen und die Steigeisen verpackt werden. Ein sagenhaftes Gefühl der Befriedigung stellte sich ein beim Rückblick auf die gewaltige Nordflanke der Barre des Écrins. - An dieser Stelle rückt auch der Mont Pelvoux gebührend ins Bild, der mehrgipfelige Koloss mit seinem großen Gipfeleisfeld; der Stoff, asu dem die Träume für den nächsten Besuch in der Gegend sind...

Canon EOS 400D - Canon EF-S 17-85 - Adobe Camera Raw - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
15 Hochformataufnahmen freihand (ISO-100 - f/13 - 1/250s - 26mm)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 14 Bewertungen, Score: 3,867)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Dirk, das Blau des Himmels kommt bei mit eine Spur türkis rüber, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch an meinem Bildschirm liegen kann. Sonst wieder ein ganz tolles Pano, deine Bildserie hat in mir die Lust geweckt, dort auch unbedingt mal hingehen zu müssen. LG, Michael
07.11.2009 18:18, Michael Riffler
Grandios der Blick auf diesen zerklüfteten Gletscher und ein weiterer Blickwinkel auf Eure schöne Tour. LG Robert
07.11.2009 21:24, Robert Viehl
man spürt förmlich das Glücksgefühl! - wirklich sehr schön, dort oben!
07.11.2009 21:39, Michael Strasser
Du verstehst es ausgezeichnet... 
...Dirk, deine Bergerlebnisse in Wort und Bild zu kombinieren - man kann sie wirklich miterleben - eure Begeisterung: c'est prèsque incroyable!
Mes meilleures salutations aux deux Français de l'Allemagne envoie Fredy
07.11.2009 22:04, Fredy Haubenschmid
Nach mehr als 1000m Abstieg immer noch auf 3000m, das sind schon andere Dimensionen. Interessant auch die beschriebene Staffelung mit dem fast gleich hohen Pelvoux. Vom Tal betrachtet müssen das doch mindestens 2500Hm sein. LG HJ
07.11.2009 22:26, Hans-Jürgen Bayer
Das mit dem Blau und der Bildschirmkalibrierung ist immer eine heikle Sache. Da dieses etwas eigenartige Blau aber auch schon beim letzten Dolomitenbild von Dirk vorkam, und er sich damit rumgeärgert hat denke ich dort liegt irgendwo der Hund begraben.(viell. auch der WB) Hier bei dem Bild gehts aber grade noch, zumindest an meinem "subjektivem" Bildschirm.L.g.
08.11.2009 12:09, Jannis Gligoris
Klasse 
hier die ganze Runde wiedergegeben, aber so blanc ist der Glacier leider nicht mehr. Deine Ausbeute von dieser Reise ist ja beachtlich :-) LG Alexander
08.11.2009 12:48, Alexander Von Mackensen
Klasse Panorama das diesen eindruckvollen Gletscher in seiner ganzen Länge zeigt. LG Christoph
08.11.2009 19:01, Christoph Hepp
habe dieses Bild mit deinem vom August verglichen; vom Motive prägnanter, 'perfekter' - vermittelt aber eine total andere Stimmung; bin wieder begeistert! lg Gerald
09.11.2009 17:36, Gerald Winkler

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100