Blick auf die Hintere Schwärze   53649
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hintere Schwärze 3624m
2 Hohe Wilde - 3480m
3 Stettiner Hütte - 2780m
4 Hohe Weiße
5 Pfossental

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Similaun (3599 m)      Fotografiert von: Michael Engl
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 08.09.2009
Tourenbeschreibung unter www.mountain-maniacs.at

Kommentare

Kleines aber feines Panorama von einem traumhaften Gipfel. 
Hoffentlich hab ich die "Hintere Schwärze" korrekt beschriftet... Wäre schön, wenn Du auch noch ein paar der anderen Gipfel beschriften könntest, dann fällt die Orientierung leichter.

Eventuell noch etwas vom Himmel wegschneiden (Horizont etwa auf 2/3 der Bildhöhe), so dass man mehr Details von den schönen Gletschern sieht. Aber mir gefällt es auch so bereits sehr gut...

Hast Du zufällig auch noch ein Panorama in Richtung Wildspitze gemacht? Der Blick auf die davor liegende Kreuzspitze würde mich sehr interessieren.

LG Christian
29.11.2009 16:04 , Christian Helmholz
Der Vorschreiber schreibt mir aus dem Herzen, weniger Himmel, ansonsten gefällt es mir gut. Irgendwetwas scheint noch mit den Farben zu sein. Kann es sein, dass du das Pano im GIF Format (m.E. nicht 'true Color' fähig) hochgeladen hast? Wenn man den 'frischen' Schee oberhalb des Eises anschaut, dann überwiegen 2 Farben nämlich weiß und gelbliches weiß.
29.11.2009 18:42 , Rolf Dittus
Also der "Grundfarbton" des Schnee scheint mir durchaus realistisch. Alter Schnee hat im Spätsommer manchmal die sonderbarsten Farben, da Staub und Verunreinigungen der darüber geschmolzenen Schichten zurückbleibt. Ich hab sogar schon mal "roten" Schnee gesehen... Ganz frischer Schnee ist dagegen wieder schön weiß...
29.11.2009 19:24 , Christian Helmholz
Ich hätte auch weniger Himmel genommen.

LG Hans
30.11.2009 18:43 , Johann Ilmberger
schließe mich den anderen Kommentaren an. Vielleicht kann man über die Tonwertkorrektur alles auch noch leicht aufhellen, wirkt wie durch eine Sonnenbrille. LG Alexander
02.12.2009 21:39 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Michael Engl

Weitere Panoramen

... aus den Top 100