Wetterumschwung   (4,0 bei 7 Bewertungen)    betrachtet: 1187x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Oberhalb Grubascharte
2 Standort Pano 2
3 Rofanspitze (2260m)
4 Rofanspitze (2260m)
5 Sagzahn
6 Vorderes Sonnwendjoch

Details

Aufnahmestandort: Auf dem Weg zur Rofanspitze      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 29.11.2009
Der schnellste Wetterumschwung, den ich je erlebt habe, Zwischen den beiden Panos sind lediglich 53min. Auf dem weiteren Weg zur Rofanspitze wurde es noch schlechter mit dann starkem Sturm und Orkanböen die mich nicht nur einmal zu Boden gehen ließen. Die letzten Meter zum Gipfel dann nur noch in gebückter Haltung ansonsten wurde man regelrecht versetzt. Die Gipfelpanos müssen noch warten da eigentlich alles verwackelt und trübe - leider. Zurück an der Erfurter-Hütte wurde es wieder besser und unten am Parkplatz Frühlingstemperaturen. Ich vergaß zu erwähnen. Pano 1 @10:30, Pano 2 @11:23

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 7 Bewertungen, Score: 3,750)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Servus Hans-Jürgen,
habe das selbe gestern auf dem Weg zum Brauneck erlebt. (Pano 8480)

LG Hans
30.11.2009 18:36, Johann Ilmberger
Sehr interessant... 
Hab hier auch noch Rohmaterial von der Rofanspitze bei sommerlichen Verhältnissen und relativ gutem Wetter, kurz nach einem kleinen Wintereinbruch Anfang September. Weil es thematisch gerade so schön dazu passt, werde ich versuchen das Panorama zeitnah einzustellen. LG Christian
30.11.2009 19:25, Christian Helmholz
Spannende Story... 
mit Information und Top-Bildern. Spricht für Dein immer wieder dynamisches Angebot.
Gruss Walter
01.12.2009 11:19, Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100