Vorhang auf zu den höchsten Bündnern...   74849
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Cambrena 3604m
2 Palü E 3882m
3 Piz Palü 3905m
4 Piz Vadret 3229m
5 Bellavista 3922m
6 Piz Zupo 3996m
7 Piz Argient 3945m
8 Crast' Agüzza 3854m
9 Piz Bernina 4049m
10 Piz Alv 3995m
11 Piz Scerscen 3971m
12 Piz Grialetsch 3134m
13 Piz Morteratsch 3751m
14 Piz Roseg 3937m
15 Piz Tschierva 3546m

Details

Location: Flüela-Wisshorn (3085 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Silvretta      Date: 12. Aug. 2009
...die sich im zarten Morgenlicht wunderbar sanft
vom wildgezackten Piz Vadret und Grialetsch im Vordergrund abheben.
Teamwork mit meinem jüngsten Sohn (Walter und Conny H. lassen grüssen!),
der an einem zunächst nicht sehr verheissungsvollen Augustmorgen
in knapp 2 Std das Flüela-Wisshorn erstürmte
und mir dann diese Teleaufnahmen zurückbrachte!
Mit diesem Pano wünsche ich allen Freunden frohe Weihnachten
und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby!

4 BF-Aufnahmen mit Canon 400D und f/12, 1/500s, 200 ISO, 300mm (KB)
Blickwinkel ca. 15° Richtung S, CH-Koord. 793.100/182.100

Comments

Bei Weihnachtsgrüßen, die man gern erwidert, sitzen die 4 Sterne möglicherweise etwas lockerer als sonst (ein bisschen matschig ist das Bild an einigen Stellen schon), aber sei's d'rum...

Die Superlative könnte man ja sogar noch erweitern: Man sieht hier nicht nur die höchsten Bündner, sondern sogar die Höchsten der Ostalpen mit deren einzigem Viertausender.
2009/12/22 16:29 , Arne Rönsch
Da mag ich mich nur anschließen! - Zum einen, was die lockerer sitzenden Vierer angeht; Arne's Kritikpunkte teile ich auch. - Zum einen aber auch, um Dir, lieber Fredy, ebenfalls ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest zu wünschen. Ohne Deine aufmunternden, erfrischenden und außergwöhnlich originellen Kommentare wäre a-p.de nciht das, was es ist! - LG, dirk
2009/12/22 17:02 , Dirk Becker
Interessante Aufnahmen die dir deine Söhne mitgebracht haben. Nicht ganz perfekt aber schön anzusehen. Fröhliche Weihnachten dir und deiner Familie von Bruno
2009/12/22 19:24 , Bruno Schlenker
********************************************************************** 
Sterne gehören doch zu Weihnachten dazu, deshalb soviele wie möglich von mir für diesen wunderschönen und sehr stimmungsvollen Fernglasblick. Außerdem herzliche Weihnachtsgrüsse in die schöne Schweiz aus der Steiermark v. Gerhard.
2009/12/22 20:33 , Gerhard Eidenberger
Der vierte Stern... 
...gilt Deiner steten hochemotionalen Optik. Deine Panoramen lieber Fredy, erzählen, teilen mit. Dir, Deiner Familie, Deinem Dorf die besten Weihnachtswünsche. Gruss von Walter
2009/12/22 22:33 , Walter Schmidt
Supertoller Fernblick 
gefällt mir sehr gut. Der dunkle Grat im Vordergrund, und dahinter die weissen Riesen.
2009/12/23 06:58 , Jochen Gerlach
Zwar technisch nicht perfekte, aber sehr eindrucksvolle Aufnahme! Das Flüela-Wisshorn bzw. das Schwarzhorn stehen bei mir auch schon länger auf der Liste, sicher eine lohnende Tour, oder?
LG & frohe Weihnachten Jörg
2009/12/23 11:23 , Jörg Fahrer

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100