Schaue aufwärts..   (4,0 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 2236x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Muntaluna 2422 m
2 Zanaihörner
3 Pizol 2844 m
4 Schwarze Hörner
5 Leistchamm 2101 m
6 Churfirsten
7 Gamsberg 2384 m
8 Gonzen 1829 m
9 Gauschla 2310 m
10 Säntis 2502 m
11 Bad Ragaz
12 Altmann 2435 m
13 Regitzer 1135 m
14 Hoher Kasten 1794 m
15 Rhein
16 Mittagspitz 1857 m
17 Gir 2164 m
18 Maienfeld
19 Falknishorn 2451 m
20 Falknis 2562 m
21 Vorder Grauspitz 2599 m
22 Glegghorn 2450 m
23 Naafkopf 2570 m
24 Jenins
25 Tschingel 2541 m
26 Älpli Bahn Bergstation 1802 m
27 Vilan 2376 m
28 Sassauna 2307 m
29 Malans
30 Drusenfluh 2828 m
31 Fadärastein
32 Sulzfluh 2817 m
33 Crupspitz
34 Chrüz 2196 m
35 Rätschnhorn
36 Madrisa
37 Haupt 1398 m
38 Höhsäss 1824 m
39 Mittagsplatte 1370 m
40 Mädle 1496 m
41 Wannenspitz 1970 m
42 Schiterberg 1627 m

Details

Aufnahmestandort: Pizalun (1480 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 29.10.2009
und Denke vorwärts (steht auf dem Kreuz geschrieben)
Das gilt auch und gerade an diesem besonderen Tag an dem wir Weihnachten feiern.
In diesem Sinne, gesegnete Weihnachten Euch!

Dieses Pano ist aus über 40 HF-RAW-Aufnahmen erstellt, wobei 4 für den Segler waren (die ich aber nicht als Segler-Studie verwendete) Also effektiv ist es aus etwa 14 Aufnahmen erstellt.
Um einen ungetrübten Rundumblick zu erhalten, stellte ich mich mit den Füßen auf das mittlere Geländer, mit den Unterschenkeln an die obere Kante angelehnt, und begann meine "Hochformattreihe". Nach ca. sieben Aufnahmen wartete ich etwa eine Minute (gefühlte zwei ;) auf einen Ausblickgenießer, der im Bild war, bis ich ihn freundlich bat kurz einen Meter, für mein Pano zur Seite zu gehen. Dieser freundliche Herr kam darauf hin zu mir und stützte mich mit den Händen bist zum Ende meiner Panorunde, damit ich nicht runter fallen konnte, obwohl ich ihm schon vorher dankte.
Das hätte es wirklich nicht gebraucht, aber mich hat es total gefreut!
Herzlichen Dank noch mal :)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 16 Bewertungen, Score: 3,882)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Da sollte man... 
...nicht fotografieren,
sondern Schäfchen zählen bei einer solch aussergewöhnlichen Wolkenstimmung,
wie du sie dort oben angetroffen hast!
Deine gigantische RAW-Datei hat sich gelohnt -
da sieht man ja jedes einzelne Nädelchen an den zahlreichen Tannen,
die dort meist im Gegenlicht absaufen,
jedoch nicht so gut die Inschrift, die ich einen Tag später
sogar mit einfacher Kompression noch leidlich hinkriegte (;-)
Bei der Beschriftung weisst du ja, wo du fündig wirst - der Pizalun ist hier bereits gut vertreten...
Auch dir ein gesegnetes Christfest mit deiner Familie wünscht herzlich Fredy
24.12.2009 13:26, Fredy Haubenschmid
super 
dieser Eindruck und danke für die Weichnachtsgrüße. So ein schneefreies Weihnachtsbild paßt wohl in Zukunft mehr und mehr zum Klimawandel ;-(
LG und behüt Dich Gott - Alexander
25.12.2009 12:21, Alexander Von Mackensen
Frohe Weihnachten... 
Schliesse mich Alexander an. Sehr schönes Panorama, mit Klimawandel wird es zu Weihnachten wohl so aussehen. L.G. u. behüt dich Gott v. Gerhard.
25.12.2009 13:16, Gerhard Eidenberger
Eine schönes Geschichte zu einem sehenswerten Bild. LG. Bruno
27.12.2009 16:13, Bruno Schlenker
Sehr gelungen! - Das Kreuz hast Du sehr stimmungsvoll ins Panorama integriert. LG, dirk
28.12.2009 22:56, Dirk Becker

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100