Südkamm des Steinernen Meers   (4,0 bei 5 Bewertungen)    betrachtet: 1965x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Persailhorn 2347 m
2 Breithorn 2504 m
3 Weg zum Riemannhaus
4 Riemannhaus 2177 m
5 NORDEN
6 Sommerstein 2308 m
7 Bärenkopf 2451 m
8 Schönfeldspitze 2653 m
9 Selbhorn 2655 m
10 Braggstein 1827 m
11 Bonegg 2560 m
12 Brandhorn 2610 m
13 Hochseiler 2793 m
14 Lamkopf 2846 m
15 HochKönig 2941 m

Details

Aufnahmestandort: Maria Alm (868 m)      Fotografiert von: Wilfried Kristes
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 08.09.2009
Das Steinerne Meer ist ein Karsthochplateau der Nördlichen Kalkalpen. Als eines der neun Teilgebirge der Berchtesgadener Alpen gehört das Steinerne Meer teils zu Bayern, teils zu Salzburg.
Im Nordwesten grenzen der Hochkalterstock und der Watzmann, nordöstlich das Hagengebirge und südöstlich der Hochkönig an das Gebirge. Es ist mit einer Fläche von rund 160 km² der größte Gebirgsstock der Berchtesgadener Alpen. 55 Quadratkilometer befinden sich oberhalb 2000 Meter Meereshöhe. Gegen Süden fällt das Gebirge steil ins Saalfeldner Becken ab. Unmittelbar am Fuße seiner Nordabstürze befindet sich der Königssee.
(Quelle Wikipedia)

8 QF Bilder mit Lumix G1 - BW 90 mm (KB) - Uhrzeit 13:24

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 5 Bewertungen, Score: 3,667)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

schön! 
ein imposanter Ausblick, sorgfältig wiedergegeben! Bravo!
Gruss Peter J
10.02.2010 13:46, P J
Beeindruckender Blick nach oben. Farben und Licht sind wunderbar. Vielleicht fehlt noch ein Hauch Schärfe.
10.02.2010 15:09, Jörg Braukmann
Danke, 
für den beeindruckenden Blick. Am Breithorn war ich schon (vor vielen Jahren), aber ohne Camera. Schaut von dieser Stelle nicht schlecht aus. Schärfe finde ich angenehm.

L.G. v. Gerhard.
10.02.2010 16:41, Gerhard Eidenberger
Und ich dachte schon, mein Monitor hätte einen Wackelkontakt. Da mir die Gelegenheit zur Neubewertung geboten wird, sehe ich, dass du wohl kommentarlos nachgeschärft hast. Jetzt passt´s noch besser, aber mehr als 4 sind ja ohnehin nicht drin. Ich bleibe dabei.
10.02.2010 17:11, Jörg Braukmann
schönes Sommerlicht mit beeindruckenden Gipfeln. LG Alexander
11.02.2010 23:04, Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Wilfried Kristes

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100