Piz Forbesch ...2 Jahre "panosüchtig" plus 100. A.-Pano   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 2529x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Mitgel 3159 m
2 Tinzenhorn 3173 m
3 Piz Ela 3339 m
4 Piz Salteras 3111 m
5 Piz Bleis Marscha 3126 m
6 Piz Laviner 3137 m
7 Piz d'Err 3308 m
8 Piz Calderas 3397 m
9 Piz Pigougl 3333 m
10 Tschima da Flix 3302 m
11 Piz d'Agnel 3252 m
12 Piz Bernina 4048 m
13 Piz Arblatsch 3204 m
14 Piz Forbesch 3261 m
15 Piz Platta 3392 m
16 Piz Cagniel 2970 m
17 Mittler Wissberg 3002 m
18 Usser Wissberg 3053 m
19 Tscheischhorn 3019 m
20 Piz Gallaguin 3108 m
21 Piz Bles 3044 m
22 Piz Alv 2854 m
23 Piz Settember 2728 m
24 Piz della Palü 3172 m
25 Piz Grisch 3062 m

Details

Aufnahmestandort: Piz Cartas (2760 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 12.3.2010
Nicht ganz neu. Das letzte Pano aus dem Oberhalbsteinzyklus.
Mit dem neuen alpha-Sony-Objektiv (Zoom 16-80) Nun habe ich mit diesem Pano die 80 mm voll "ausgekostet".
26 breit, f 14, 1/1000sek, 100 ISO, Stativ, 13.00 Uhr.
Beschriftung erfolgt sogleich. Ungeduldge orientieren sich an den zwei vorangegangenen Panos (Savognin)
Dieses Pano widme ich dem Piz Forbesch (Scherhorn auf Deutsch)
Markant in der Landschaft, ungünstig zu besteigen.

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch... 
zu diesem Doppeljubiläum. Zwei Jahre in denen Du Dich hervorragend
eingebracht und etabliert hast. Ich freue mich, mit Dir darauf anzustoßen.
20.03.2010 18:45, Robert Schmidt
Was wirst du wohl in 2 weiteren Jahren... 
...noch hochladen, lieber Walter,
wenn schon dein 100stes Jünglingswerk so brilliant ist!?
Da freu ich mich jedenfalls mit dir, dass du mit offenen Augen und in sehr gekonnter Manier
noch manche wundervolle Gegend für uns erlebbar machst -
auch bei bei deinen nächsten 100 Panos, auf die ich schon gespannt bin (;-))
Der markante Piz Forbesch mit seiner Schere ist für mich immer eine gute Orientierungshilfe,
super, dass du ihm mit deinem Jubiläumspano ein würdiges Denkmal setzt!
lg Fredy
20.03.2010 18:57, Fredy Haubenschmid
Perfekt.
Gratulation zu diesem Jubiläum.
Gruss von Walter H.
20.03.2010 20:34, Walter Huber
Ich verneige mich vor dem Jubilar und vor dem Bild!
LG Peter J
20.03.2010 20:42, P J
Gratulation Walter, zu diesem wunderschönen Panorama und natürlich zum Jubiläum. Lg Toni
20.03.2010 20:43, Anton Theurezbacher
Auch ich... 
... verneige mich vor deinem 100. Pano und zolle dir vollen Respekt für diese gute Arbeit die du hier ablieferst. Außerdem freue ich mich auf viele weitere Panoramen von dir, vielleicht auch einige im "Teamwork". :-))

L.G. v. Gerhard.
20.03.2010 21:33, Gerhard Eidenberger
Beeindruckend 
dein 100. Panorama und den Weg den du zurückgelegt hast! Es ist bewundernswert mit welcher Beharrlichkeit du ständig an der Qualität gearbeitet und dich gesteigert hast. Mittlerweile zählst du nicht nur nach der Zahl der eingestellten Panoramen sondern auch von der Qualität deiner Arbeiten zur Spitzengruppe der Panoramisierer! Herzlicher Glückwunsch dazu vom Quell der Donau, Bruno.
21.03.2010 11:07, Bruno Schlenker
Gratuliere 
zum 100. Panorama, das Du mit einem sehr beeindruckenden Spiel aus Schnee, Wolken und Bergen krönst. LG Alexander
21.03.2010 11:52, Alexander Von Mackensen
Gut gewähltes Jubiläums-Pano. Eines deiner allerbesten, Walter.
21.03.2010 11:56, Arne Rönsch
Sportler sagen oft "man solle auf dem Höhepunkt aufhören". Das hier ist Dein Höhepunkt, passend zum Jubiläum, und Gott sei Dank wirst Du weitermachen und uns weiterhin mit tollen Aufnahmen beglücken. Herzlichen Glückwunsch von einem der aufschaut. LG Robert
21.03.2010 13:00, Robert Viehl
Schönes Jubiläums Pano! 
Ich wünsche dir weiterhin ein so gutes Schaffen wie zuvor.

LG von Adrian
21.03.2010 14:35, Adri Schmidt
Konstanz wäre noch mein Ziel! 
Danke für die freundlichen positiven Kommentare
Liebe Grüsse
Walter
21.03.2010 16:05, Walter Schmidt
Lieber Walter,

da hast Du Dir aber ein würdiges Panorama zu Deinem Jubiläum ausgesucht! Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Was ich besonders hervorheben möchte, ist Deine Entwicklung über diese zwei Jahre hinweg: Du hast viel über das Panoramisieren gelernt und hat Dich qualitativ enorm gesteigert. Hinzu kommt Dein Mut, auch immer wieder ungewohnte Motive zu zeigen und Risiken einzugehen!
Ich freue mich auf die nächsten 100!

Liebe Grüße,
dirk
21.03.2010 16:41, Dirk Becker
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dieses eindrucksvolle Panorama ist dem Ereignis überaus angemessen. Zählt man deine Panoramen auf p-p.net mit, hast du die 100 ja eigentlich schon lange überschritten. Mach weiter so!
21.03.2010 19:27, Jörg Braukmann
Super gemacht, Gratulation!
Gruss Marc
22.03.2010 10:44, Marc Deragisch
Hallo Walter, die Konstanz bei deinen Panoramen ist die stetige Verbesserung in der Bildqualität. Der Blick über die Wolken zum Piz Mitgel ist überwältigend. Auch von mir Gratulation zum 100sten. LG Christoph
25.03.2010 20:22, Christoph Hepp
Großartige Bergeschau in bester Qualität, sowohl aufnahme- als auch bearbeitungstechnisch.
PS.: Erstaunlich Deine Produktivität und Kommunikationsfreudigkeit, Walter. Obwohl ich schon über 4 Jahre bei a-p.de dabei bin, habe ich gerade mal 116 Panoramen hochgeladen.
25.03.2010 22:48, Heinz Höra

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100