Piz Forbesch ...2 Jahre "panosüchtig" plus 100. A.-Pano   174950
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Mitgel 3159 m
2 Tinzenhorn 3173 m
3 Piz Ela 3339 m
4 Piz Salteras 3111 m
5 Piz Bleis Marscha 3126 m
6 Piz Laviner 3137 m
7 Piz d'Err 3308 m
8 Piz Calderas 3397 m
9 Piz Pigougl 3333 m
10 Tschima da Flix 3302 m
11 Piz d'Agnel 3252 m
12 Piz Bernina 4048 m
13 Piz Arblatsch 3204 m
14 Piz Forbesch 3261 m
15 Piz Platta 3392 m
16 Piz Cagniel 2970 m
17 Mittler Wissberg 3002 m
18 Usser Wissberg 3053 m
19 Tscheischhorn 3019 m
20 Piz Gallaguin 3108 m
21 Piz Bles 3044 m
22 Piz Alv 2854 m
23 Piz Settember 2728 m
24 Piz della Palü 3172 m
25 Piz Grisch 3062 m

Details

Location: Piz Cartas (2760 m)      by: Walter Schmidt
Area: Adula/Tamina Alpen      Date: 12.3.2010
Nicht ganz neu. Das letzte Pano aus dem Oberhalbsteinzyklus.
Mit dem neuen alpha-Sony-Objektiv (Zoom 16-80) Nun habe ich mit diesem Pano die 80 mm voll "ausgekostet".
26 breit, f 14, 1/1000sek, 100 ISO, Stativ, 13.00 Uhr.
Beschriftung erfolgt sogleich. Ungeduldge orientieren sich an den zwei vorangegangenen Panos (Savognin)
Dieses Pano widme ich dem Piz Forbesch (Scherhorn auf Deutsch)
Markant in der Landschaft, ungünstig zu besteigen.

Comments

Herzlichen Glückwunsch... 
zu diesem Doppeljubiläum. Zwei Jahre in denen Du Dich hervorragend
eingebracht und etabliert hast. Ich freue mich, mit Dir darauf anzustoßen.
2010/03/20 18:45 , Robert Schmidt
Was wirst du wohl in 2 weiteren Jahren... 
...noch hochladen, lieber Walter,
wenn schon dein 100stes Jünglingswerk so brilliant ist!?
Da freu ich mich jedenfalls mit dir, dass du mit offenen Augen und in sehr gekonnter Manier
noch manche wundervolle Gegend für uns erlebbar machst -
auch bei bei deinen nächsten 100 Panos, auf die ich schon gespannt bin (;-))
Der markante Piz Forbesch mit seiner Schere ist für mich immer eine gute Orientierungshilfe,
super, dass du ihm mit deinem Jubiläumspano ein würdiges Denkmal setzt!
lg Fredy
2010/03/20 18:57 , Fredy Haubenschmid
Perfekt.
Gratulation zu diesem Jubiläum.
Gruss von Walter H.
2010/03/20 20:34 , Walter Huber
Ich verneige mich vor dem Jubilar und vor dem Bild!
LG Peter J
2010/03/20 20:42 , P J
Gratulation Walter, zu diesem wunderschönen Panorama und natürlich zum Jubiläum. Lg Toni
2010/03/20 20:43 , Anton Theurezbacher
Auch ich... 
... verneige mich vor deinem 100. Pano und zolle dir vollen Respekt für diese gute Arbeit die du hier ablieferst. Außerdem freue ich mich auf viele weitere Panoramen von dir, vielleicht auch einige im "Teamwork". :-))

L.G. v. Gerhard.
2010/03/20 21:33 , Gerhard Eidenberger
Beeindruckend 
dein 100. Panorama und den Weg den du zurückgelegt hast! Es ist bewundernswert mit welcher Beharrlichkeit du ständig an der Qualität gearbeitet und dich gesteigert hast. Mittlerweile zählst du nicht nur nach der Zahl der eingestellten Panoramen sondern auch von der Qualität deiner Arbeiten zur Spitzengruppe der Panoramisierer! Herzlicher Glückwunsch dazu vom Quell der Donau, Bruno.
2010/03/21 11:07 , Bruno Schlenker
Gratuliere 
zum 100. Panorama, das Du mit einem sehr beeindruckenden Spiel aus Schnee, Wolken und Bergen krönst. LG Alexander
2010/03/21 11:52 , Alexander Von Mackensen
Gut gewähltes Jubiläums-Pano. Eines deiner allerbesten, Walter.
2010/03/21 11:56 , Arne Rönsch
Sportler sagen oft "man solle auf dem Höhepunkt aufhören". Das hier ist Dein Höhepunkt, passend zum Jubiläum, und Gott sei Dank wirst Du weitermachen und uns weiterhin mit tollen Aufnahmen beglücken. Herzlichen Glückwunsch von einem der aufschaut. LG Robert
2010/03/21 13:00 , Robert Viehl
Schönes Jubiläums Pano! 
Ich wünsche dir weiterhin ein so gutes Schaffen wie zuvor.

LG von Adrian
2010/03/21 14:35 , Adri Schmidt
Konstanz wäre noch mein Ziel! 
Danke für die freundlichen positiven Kommentare
Liebe Grüsse
Walter
2010/03/21 16:05 , Walter Schmidt
Lieber Walter,

da hast Du Dir aber ein würdiges Panorama zu Deinem Jubiläum ausgesucht! Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Was ich besonders hervorheben möchte, ist Deine Entwicklung über diese zwei Jahre hinweg: Du hast viel über das Panoramisieren gelernt und hat Dich qualitativ enorm gesteigert. Hinzu kommt Dein Mut, auch immer wieder ungewohnte Motive zu zeigen und Risiken einzugehen!
Ich freue mich auf die nächsten 100!

Liebe Grüße,
dirk
2010/03/21 16:41 , Dirk Becker
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dieses eindrucksvolle Panorama ist dem Ereignis überaus angemessen. Zählt man deine Panoramen auf p-p.net mit, hast du die 100 ja eigentlich schon lange überschritten. Mach weiter so!
2010/03/21 19:27 , Jörg Braukmann
Super gemacht, Gratulation!
Gruss Marc
2010/03/22 10:44 , Marc Deragisch
Hallo Walter, die Konstanz bei deinen Panoramen ist die stetige Verbesserung in der Bildqualität. Der Blick über die Wolken zum Piz Mitgel ist überwältigend. Auch von mir Gratulation zum 100sten. LG Christoph
2010/03/25 20:22 , Christoph Hepp
Großartige Bergeschau in bester Qualität, sowohl aufnahme- als auch bearbeitungstechnisch.
PS.: Erstaunlich Deine Produktivität und Kommunikationsfreudigkeit, Walter. Obwohl ich schon über 4 Jahre bei a-p.de dabei bin, habe ich gerade mal 116 Panoramen hochgeladen.
2010/03/25 22:48 , Heinz Höra

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100