News 2010

07.04.2010 - Himmelsrichtungen in Panoramen
Neu: Eine häufig vorgeschlagene Funktionalität war die Möglichkeit Himmelsrichtungen in Panoramen anzeigen lassen zu können. Dies ist nun einfach möglich. Beim Neu anlegen bzw. Bearbeiten eines Panoramas einfach den Blickwinkel und eine ausgezeichnete Blickrichtung festlegen.
21.03.2010 - Nachrichtensystem (beta)
Auf den Panorama Detailseiten und den Portfolio Seiten gibt es nun einen Kontakt-Link, über den man einem Fotografen eine Nachricht schicken kann. Das ist natürlich nicht wirklich neu. Anders ist allerdings, dass diese Nachrichten unabhängig von Panoramen und Beschriftungen sind und nicht per Email verschickt werden. Stattdessen findet man auf diesem Wege erhaltene und verschickte Nachrichten auf der neuen Seite Meine Nachrichten (unter Meine Panoramen).
12.02.2010 - Views
Bei jedem Panorama wir nun angezeigt, wie häufig es ingesamt schon betrachtet worden ist. Wiederholte Betrachtungen eines Users innerhalb eines Tages werden natürlich nicht erneut gezählt.
15.03.2010 - Unnötiges
Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Nutzers habe ich mir die Server Logs genauer angeschaut und musste tatsächlich feststellen, dass es Nutzer gibt, die sich (mehrere) Fake Accounts anlegen, um Panoramen mehrfach bewerten zu können. Ob es sich dabei um eigene oder fremde Panoramen handelt, die man besonders fördern will, kann ich nicht beurteilen. Ein solches Verhalten...
07.02.2010 - Neu: Passwort ändern
Ab sofort werden die Benutzer-Passwörter nicht mehr fest vom System vorgegeben, sondern können frei gewählt werden. Selbstverständlich können damit nun auch...