Sylvensteinsee   55225
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Hühnersberg, 1330 m
2 Schürpfeneck, 1623 m
3 Dürrenbergjoch, 1835 m
4 Dürrenberg, 1625 m
5 Lerchkogel, 1688 m
6 Östliches Torjoch, 1818 m
7 Alt Fall, -25 m
8 Westliches Torjoch, 1826 m
9 Roßkopf, 1131 m
10 Schafreuter, 2103 m

Details

Location: Nördliches Ende der Brücke bei Fall (783 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Karwendel      Date: 09.05.2010
Heute früh auf dem Weg zu einer Tour ins Karwendel habe ich an dem bekannten Aussichtspunkt kurz angehalten um das "Touristen-Klassiker-Bild" mal als Pano abzulichten. Der Bereich links oben im Pano ist nicht überbelichtet, das war eine von der Sonne hinterleuchtete Dunstwolke - das sah wirklich so aus.

11 HF Aufnahmen, Nikon D 3000, f = 30 mm, 1/200, Blende 9.
Uhrzeit: 08:17 h

Comments

Ausgezeichnet, Jörg ! Beim Überqueren der Brücke, bzw. Vorbeifahrt am Damm, dachte mir schön des öfteren - steig aus und mach ein paar Bilder. Brauch ich jetzt nimmer, denn besser krieg ich es sowieso nicht hin. LG HJ
2010/05/09 21:54 , Hans-Jürgen Bayer
Das überstrahlte Licht nehme ich als künstlerisches Element, der Wald in seiner Farbe, Form und Schärfe fing mein Auge und am Brückengeländer schlug ich auf .
Aufgerundet **** :)

LG Christian
2010/05/09 23:03 , Christian Hönig
Tolle Wolkenstimmung! Und die Brücke rechts kontrastiert schön den Wald links, und sorgt andererseits für die rechte Balance.

Bin selbst erst vor ein paar Tagen dort durchgekommen. Ich hatte auch da mal so ähnliche Nebelschwaden, als ich letztes Jahr im Hotel Jäger von Fall auf Kurs war, aber bis ich die Kamera aus dem Zimmer geholt hatte, hatten sie sich schon gelichtet.
2010/05/10 08:19 , David Von Oheimb
Schön wie das helle Laub zwischen den Fichten leuchtet. Wie siehts schneemäßig aus im Karwendel?
LG Manfred
2010/05/11 22:53 , Manfred Hainz
@Manfred: Nordseitig ca. noch bis 1.800 m runter Schnee, Südseitig bis ca. 2.200 m. Für eine Skitour reichts nimmer ;-)
2010/05/12 08:59 , Jörg Engelhardt

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100