Im Herzen der Ammergauer Alpen   93813
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vordere Felderkopf (1924m)
2 Kramer (1985m)
3 Geißsprungkopf (1934m)
4 Hirschbühel (1934m)
5 Wetterstein
6 Friederspitz (2049m)
7 Frieder (2053m)
8 Kreuzspitze (2185m)
9 Kuchelbergkopf
10 Kuchelbergspitz
11 Große Klammspitze (1924m)
12 Linderhof
13 blauer Himmel
14 Teufelstättkopf (1758m)
15 Kieneckspitz
16 Laber (1686m)
17 Notkarspitze (1888m)
18 Estergebirge

Details

Aufnahmestandort: Kienjoch (1953 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 23 Mai 2010
oder einen Tag zu früh. Am Pfingstsonntag hatten wohl nur die nördlichen Gebiete blauen Himmel. Als ich allerdings in der früh mit dem Rad ab Graswang losgeradelt bin war noch alles blau, um halb elf so wie im Bild gezeigt und eine halbe Stunde später grau. Bin mit dem Rad nicht in die Elmau sondern Richtung Kuhalm geradelt, Bikedepot kurz oberhalb der Alm auf ca. 1360m. Von der Elmau kann man zwar auch hochsteigen aber mit dem Rad gewinnt man dann kaum Höhenmeter und muß die restlichen 1000Hm umso steiler angehen.

EOS400D f=18mm fast 360°

Kommentare

tolle Stimmung! 
erinnert mich an mein Pano Düstere Nockberge 1 Tag zuvor ...

In Österreich hatten wir also auch kein besseres Wetter ...

Das Gipfelkreuz hast Du aus einer tollen Perspektive erwischt!

Lg, Kathrin
25.05.2010 11:01 , Kathrin Teubl
...fast schon eine Symmetrie zwischen Wolken und Topografie. Gut erwischt...
lG,
JE
25.05.2010 11:16 , Jörg Engelhardt
Geniale Wolkenstimmung. LG Robert
25.05.2010 22:07 , Robert Viehl
Sehr schöne Stimmung ... mhhhh!
Gruss Peter J
26.05.2010 10:36 , P J
Die Stimmung ist echt super, 
und das Kreuz hast du auch toll abgelichtet. Wenn du bei dem AP.de Gemeinschaftstreffen dabei bist, wird der Regenschutz wohl das zweitwichtigste Utensil (nach der Camera) sein. :-))

L.G. v. Gerhard.
26.05.2010 15:06 , Gerhard Eidenberger
Einfach nur immer wieder traumhaft deine Panoramen. Ganz abgesehen von dieser Stimmung von Schatten und Licht.
Hans-Jürgen, wie bearbeitest du deine Panoramen? Diese Feinzeichnung und Qualität ist super.

LG v. Adri
26.05.2010 16:55 , Adri Schmidt
Die dramatische Wettersituation sehr gut überbracht.
Gruss von Walter
27.05.2010 22:44 , Walter Huber
Top! 
Als würde man mit am Berg sein, lg Toni
28.05.2010 20:44 , Anton Theurezbacher
Hallo Hans-Jürgen,
mir gefällt besonders daß die umliegenden Gipfel im Schatten liegen und dadurch das schöne Kreuz hervorgehoben wird. Tolle Schärfe und feine Details runden das Bild ab. LG Christoph
29.05.2010 19:36 , Christoph Hepp

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100