Braune Nockn   33447
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großer Rosennock - 2.440 m
2 Plattnock - 2.316 m
3 Predigtstuhl - 2.110 m
4 Pfannock - 2.254 m
5 Rote Burg
6 Großer Königsstuhl - 2.336 m
7 Brunnachhöhe
8 Mallnock - 2.226 m
9 Klomnock - 2.332 m

Details

Location: Nähe Bergstation Nationalparkbahn Brunnach (1912 m)      by: Kathrin Teubl
Area: Nockberge      Date: 23.05.2010
Die Nockberge sind noch nicht im Frühlings- oder Sommergewand, sondern haben gerade erst die Schneedecke abgeworfen und schauen deswegen noch nicht wirklich frisch aus.
Den Weg rechts habe ich nicht weggeschnitten, damit man dahinter den Klomnock sehen kann!

Das Wetter ist hier etwas besser als am Vortag beim Pano „Düstere Nockberge“. Habe noch Panos vom Mallnock- und Klomnock-Gipfel – muss mir diese aber noch genau anschauen, ob ich beim Fotographieren nicht zu sehr „verweht“ wurde *gg*, der Sturm war nämlich so stark, dass ich meine Kamera nicht wirklich ruhig halten konnte.
Dafür war der darauffolgende Tag aber wettermäßig etwas besser – Panos von Gerlitzen und Dobratsch folgen dann im Laufe der Zeit.

aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC TZ10
zusammengefügt mit PHOTOfunSTUDIO HD
Brennweite: 5,7 mm
Belichtungszeit: 1/400s

Comments

Herzerfirischende Aussicht!
Gruss von Walter
2010/05/26 00:28 , Walter Schmidt
Schaut ja wirklich sehr gut aus, 
dein Panorama und außerdem freut es mich, daß ich mich nicht mehr allein "abrackern" muß um dieses Gebiet zu zeigen. :-))

Freue mich auf deine weiteren Panoramen.

L.G. v.
Gerhard.
2010/05/26 15:04 , Gerhard Eidenberger
Danke :-) 
Ich hoffe auch, dass ich noch ein paar Nockberge-Panos hochladen kann und nicht alle "vom Sturme verweht" wurden *gg*

Lg, Kathrin
2010/05/27 16:47 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Kathrin Teubl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100