Ein Wintertraum   92765
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Gleirsch
2 Zäunelkopf, 1746m
3 Mittagkopf
4 Seefeld in Tirol

Details

Aufnahmestandort: Pirzlgrat      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 19. Oktober 2009
Es war ein wunderschöner "Wintertag" - im Oktober. Nach annähernd einer Woche starkem Dauerschneefall aufgrund des Nordstaus zogen in der Nacht zum 19. die Wolken ab. Zum Vorschein kam eine dick, verschneite Berglandschaft wie ich sie noch nicht erlebt habe. Die Panoramen #9983 und #8287 sind im weiteren Tourenverlauf entstanden.

5 QF-Aufnahmen freihand
1/640
f/8
Iso 80

Kommentare

Das Bild gefällt mir sehr gut
Gruss Peter J
02.06.2010 17:20 , P J
...hier gibt´s nix zu meckern - absolut spitze !

lG,
JE
02.06.2010 20:03 , Jörg Engelhardt
Das ist nicht nur ein Wintertraum was das Motiv angeht sondern auch von der Bildbearbeitung her ein Traum. LG. Bruno.
02.06.2010 20:05 , Bruno Schlenker
Sieh mal einer an... 
...was man aus altem Material noch so alles machen kann. Glückwunsch! Gruss, Felix

P.S. ist denn Deine neue Serie schon zu Ende?!
02.06.2010 21:03 , Felix Gadomski
Wunderschoene Ergaenzung zu #10137! 
Da wuerde ich mir ja schon fast wieder Schnee fuer den Oktober wuenschen!
Und ich finde es grossartig, deine Entwicklung als begabten Panoramaphotographen beobachten zu koennen!

Bei uns in Kanada wuerde wuerde man sagen, dass deine Panoramen enorm viel 'Soul' haben! Herzlichen Glueckwunsch! Augustin
03.06.2010 03:00 , Augustin Werner
"Frohe Weihnachten" ( :- ))
Gruss Walter
04.06.2010 00:40 , Walter Schmidt
Danke für die recihlichen Kommentare und Bewertungen.
@Felix:Ja, das wird wohl das letzte Pano gewesen sein von diesem Tag, obwohl ich noch so einiges auf der Platte habe. Ich habe hier aber schon die drei besten Panos von diesem Tag raussgesucht.
04.06.2010 17:06 , Adri Schmidt
Servus Adri,
in den vergangenen Tagen gab es bei uns oberhalb 1600 Meter wieder Schnee. Wenn ich daran denke das ach bald wieder Oktober ist - dann mal ran an die Berge.

Tolles Winter-Pano :-)

LG Hans
05.06.2010 07:25 , Johann Ilmberger
ein Wintermärchen 
wie beim Zuckerbäcker...
06.06.2010 16:00 , Jacqueline Hubricht

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100