Fisetengrat URI   123908
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ortstock 2522 m
2 Bächistock 2915 m
3 Mürtschenstock 2441 m
4 Spitzmeilen 2501 m
5 Chamerstock 2124 m
6 Kärpf 2794 m
7 Selbsanft 3029 m
8 S U E D E N
9 Tödi etwa hier
10 Gemsfairenstock 2973 m
11 Clariden verdeckt
12 Klausenpass 1949 m
13 Glatten

Details

Aufnahmestandort: Fisetenpass (2040 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: 9.6.2010
Ein im wahrsten Sinne umwerfender Föhn blies mir ins Gesicht, darum soviel Vordergrund. Eigentlich 360°. 30 Hochformataufnahmen, 24 mm Objektiv, f 11, 1/250 sek., ISO 100.
An Stativ war nicht zu denken wegen des Föhnsturms.

Kommentare

Heute fotografiert und schon in AP, das geht ja flott bei Dir. Mir gefällt der Vordergrund, er verbindet die Gipfel in der Ferne.
LG Manfred
09.06.2010 19:06 , Manfred Hainz
Sehr schön und kontrastreich!

Lg, Kathrin
09.06.2010 21:22 , Kathrin Teubl
abwechslungsreiche Licht- und Wolkenstimmung. Der Zaun bringt schöne Tiefe ins Bild, man möchte gleich hineinwandern. LG Alexander
09.06.2010 21:44 , Alexander Von Mackensen
Hallo Walter! Hast Du Dich vom Sturm hinauftragen lassen um dieses herrliche Pano zu machen?
Gruss von Walter H.
09.06.2010 23:28 , Walter Huber
@Walter H. 
Vom Urnerboden weg, fährt neu, eine kleine 6er Seilbahn. (www.Fisetengrat)
Unmittelbar nach meiner Einzel-Bergfahrt wurde sie wegen starkem Sturm eingestellt. Ich musste 2,5 Std. hinunterlaufen, das ist auch gesund.
Ab Montag plus 3 Wochen, bin ich ferienabwesend.
Liebe Grüsse
Walter
10.06.2010 08:51 , Walter Schmidt
Frische Farben dominieren in deinem Bild das bekannte Ostschweizer Größen ins Bild rückt. Herrlich anzuschauen nach all dem Weiß der letzten Monate! LG. Bruno.
10.06.2010 17:47 , Bruno Schlenker
Wieder ein sehr schönes Panorama vom rastlosen Walter. Kann mich nur anschließen. Man möchte einfach loswandern.

L.G. v. Gerhard.
10.06.2010 19:32 , Gerhard Eidenberger
Sehr schön und einladend. Hast Du Dich denn anseilen müssen an einem der Zaunpfähle? ;-) LG Robert
10.06.2010 22:04 , Robert Viehl
Mir gefällt Deine Bildkomposition sehr gut.
Die Lichtstimmung kommt auch sehr gut rüber.
11.06.2010 06:46 , Jochen Gerlach
Schönes Sommerpano. Das Bild hätte bei mir eher Windstille assoziiert.
11.06.2010 13:27 , Adri Schmidt
Schönes Panorama einer mir wohl bekannten Gegend, allerdings eher selten im sommerlichen Zustand. Gut eingefangen die Föhnstimmung.
Vielen Dank auch für Deine Anmerkungen, konstruktive Kritik immer erwünscht!
Lg. Michael
12.06.2010 09:51 , Michael Bodenstedt
Na dann, Walter, Gute Reise 
Der Kerenzerberg war wohl ein kurzer Stop hierher?

Beide Panos gefallen mir ausgezeichnet gut, auch wenn ich diesen Ort hier persoenlich nicht kenne. Deine Beitraege kombinieren immer auf eindrueckliche Weise ein sehr hohes technisches Niveau, traumhaft schoene Landschaften & ein gutes Auge fuer die Bildauswahl & Bildaufbau!

Ich wuensche Dir eine ausgezeichnete Reise! Wenn ich nicht bald selbst dort waere, wuerde ich wohl in der Zwischenzeit Deine Panos aus der Ostschweiz sehr vermissen!

Herzliche Gruesse
Augustin

PS: Zu deinem letzten Kommentar auf der PP Seite.. ob du es meinen Panos ansiehst, dass ich die Motive suchen muss?
12.06.2010 16:18 , Augustin Werner

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100