Tiefblick in die Bleckenau   64066
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Hoher Straußberg, 1933m
2 Kofler Joch, 1861m
3 Bleckenau
4 Säuling, 2047m
5 Tannheimer Berge

Details

Aufnahmestandort: unterhalb des Tegelbergs (1649 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 06. Juni 2010
Endlich Sommer! Nach einem Tag im Garten also ´rauf auf den Berg. Gleich die neuen Bergschuhe ausprobieren. Linke Ferse eine Blase gelaufen, aber das wird schon. Hauptsache Gipfelglück und nebenzu noch panoramasiert ohne Ende.
Tour auf den Branderschrofen über den Ahornreitweg (Naturlehrpfad). Habe den Berg praktisch erst halb umrundet um auf ruhigen, südeitigen Weg erst den von Seilbahntouristen überfüllten Tegelberg zu nehmen und schließlich auf den felsigen Gipfel des Branderschrofens zu klettern. Dort ist ein Seil vorhanden, das man als erfahrener nicht wirklich braucht. Vielmehr umgeht man dieses um es den vielen Turnschuh-Bergsteigern, die mit der Gondel herauf gekommen sind, zu überlassen. Da sieht man Sachen, die gibt´s eigentlich gar nicht. Aber zum Einlaufen der Schuhe war dieser Berg/Weg gerade recht.
Bei dieser Aufnahme bin ich einem Pfad gefolgt, abseits vom Anstiegsweg, der mich auf einen spannenden Absatz führte. Einen halben Meter vor den Standort des Fotografen geht es ca. 150m steil, fast senkrecht hinab in die Bleckenau. A bissle mulmig war´s mir da schon.

Canon Ixus 980IS
29 Hochformat-Aufnahmen, 3-reihig, freihand
Panorama Studio
Photoshop Elements 7
Beschriftung Old School, da Deuschle´s Server down

Kommentare

Finde das Pano hat eine tolle Tiefe. Gefällt mir.

lG,
JE
12.06.2010 20:59 , Jörg Engelhardt
Schliesse mich Jörg voll an, 
tolle Tiefe und sieht auch nach einer sehr urtümlichen Landschaft aus. Ich hoffe deine Blasen sind jetzt schon wieder verheilt :-))

L.G. v. Gerhard.
12.06.2010 22:29 , Gerhard Eidenberger
Beeindruckend.
Gruss von Walter
12.06.2010 23:22 , Walter Huber
Eine Blase für ein spannendes Pano! ( :- ))
Gruss Walter
13.06.2010 00:26 , Walter Schmidt
Tolle Aussicht und guter Text!
Gruss Jac
13.06.2010 12:01 , Jacqueline Hubricht
Spannender Blick in eine wilde Gegend! Schöner Bildaufbau mit interessantem Vordergrund. LG. Bruno.
13.06.2010 18:01 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100