Innere Schwarze Schneid nach Norden   24915
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Watzespitze
2 Braunschweiger Hütte
3 Pitztaler Jöchl
4 Rettenbachferner

Details

Location: Innere Schwarze Schneid, Ötztal (3367 m)      by: Peter Trieb
Area: Ötztaler Alpen      Date: 03.03.2010
Rundumsicht von der Inneren Schwarzen Schneid. Aufgrund von nicht korrigierbaren Parallaxfehlern musste ich das Pano leider teilen - dies ist der Blick nach Norden über das Rettenbach-Joch auf den Geigenkamm. Links oberhalb des Pitztales die Braunschweiger Hütte, dahinter der Kaunergrat.

27 EB im Hochformat, Nikon 50mm f/1.4 auf Nikon D700, 1/1600sec bei f/16.0

Comments

Vom ästhetischen Gesichtspunkt her hätte ich eher den gelben Schnee im VG weggeschnitten zugunsten der fehlenden Bergspitze.
2010/06/13 16:56 , Uta Philipp
leider 
@Uta: ich auch, wenn ich genug Himmel hätte :-(

Das sind alles meine Erstlingswerke, und wie's so ist macht man zu Beginn Fehler. In meinem Fall hab ich mich halt - freihändig - an den Berggipfeln als Horizont orientiert anstatt vom höchsten Punkt (in dem Fall die Bergsptze links) wehzuarbeiten. Die Spitze hab ich natürlich, aber für den ganzen rechten Teil fehlt mir der Himmel ... Und da der einigermaßen strukturiert ist, kann man den auch nicht so einfach faken ...
2010/06/16 07:57 , Peter Trieb

Leave a comment


Peter Trieb

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100