Am Ende eines schönen Bergtages   42956
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Alpspitze 2628 m
2 Zugspitze 2963 m
3 Bischof 2033 m
4 Kramer 1985 m
5 Hochvogel 2592 m
6 Kreuzspitz 2184 m
7 Hochplatte 2082 m
8 Henneneck 1964 m
9 Oberer Rißkopf 2049 m
10 Weilheimer Hütte 1948 m
11 Staffelsee

Details

Aufnahmestandort: Weilheimer Hütte (1946 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 04.06.2010 gegen 21:30
nach einem erfüllten Bergtag ging es im letzten Abendlicht die gute Viertelstunde hinunter zur Hütte. Hier konnte ich den Finger am Auslöser auch noch nicht gerade halten, so daß ich die pastellenen Farbtöne nach Sonnenuntergang auch noch festhalten wollte. Ich hoffe, ich langweilige Euch nicht mit der langen Krottenkopfserie, die Eindrücke waren so vielfältig, daß es Freude macht, diese weiterzugeben. Bei diesem Panorama habe ich nur leicht aufgehellt, sonst nichts weiter bearbeitet.

4 QF Aufnahmen auf FujiFinepix. Da solche Bilder schwer zu stitchen sind, ist der Überlappungsbereich großzügig bemessen. Exif Daten: 1/39 sec, Blende 3, 100 Iso, ohne Filter, mit Stativ. Bearbeitet mit PSE 2 und Autostitch.

Kommentare

Hallo Alexander, war es nicht der 4. Juni ? LG HJ
25.06.2010 15:46 , Hans-Jürgen Bayer
@ Hans Jürgen: danke Du hast recht - bei den Wiederholungen in die falsche Zeile geraten. LG Alexander
25.06.2010 15:57 , Alexander Von Mackensen
Sehr schön und stimmungsvoll! LG. Bruno.
25.06.2010 16:52 , Bruno Schlenker
Warst Du auch noch auf dem Rißkopf ? Sonst muss mein #6482 nochmal überwintern ;>) HJ

P.S. Das Henneneck ist das Kareck (#9654)
26.06.2010 19:47 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100