An einem Abend im Berchtesgadener Land   74472
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Kehlstein
2 Hoher Göll
3 Hohes Brett
4 Jenner
5 Fagstein
6 Kahlersberg
7 Funtenseetauern
8 Grünstein
9 Kl. Watzmann
10 Watzmann
11 Gr. Palfelhorn
12 Hochkalter
13 Rotpalfen
14 Götschenkopf

Details

Location: Zwischen Maria Gern und Bischofswiesen (670 m)      by: Heinz Höra
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 1.8.2009
Nach einem Tag voller Sonne zeigte sich auch der Abend von seiner schönsten Seite und mit ihm das Berchtesgadener Land und seine Charakterberge.
Panorama aus 4 RAW-Breitformataufnahmen mit EOS 450D und Sigma 18-125@41mm, ohne Stativ, gestitcht mit PTGui.

Comments

Hallo Heinz 
Diese wunderschöne Abendstimmung hast Du hier ganz toll festgehalten,gefällt mir sehr gut.Viele Grüße Thomas
2010/06/29 17:17 , Thomas Janeck
Dass eine Straße ein Bergpanorama aufwerten kann habe ich bis jetzt nicht geglaubt und doch ist es so! Es ist frappierend wie sich im linken Bildteil dank der Straße die Tiefe öffnet. Rechts wirkt das Panorama dagegen richtig flach. Schön gesehen und gestaltet. LG. Bruno.
2010/06/29 18:35 , Bruno Schlenker
Schliesse mich Bruno an. Die Stimmung ist aber toll.

L.G. v.
Gerhard.
2010/06/29 19:22 , Gerhard Eidenberger
Schöne, mir bisher unbekannte Ansicht des Watzmanns. LG Robert
2010/06/29 21:24 , Robert Viehl
Bruno, ich habe schon ein ganze Reihe von Alpen-Panoramen, auf denen auch Straßen - meistens Paßstraßen - mit zu sehen sind, gemacht. Doch die habe ich bisher immer bei http://www.panorama-photo.net gezeigt, zuletzt erst vom Grödner Joch die Nr. 5006 und früher z. B. vom Bernina-Pass die Nr. 3140.
2010/06/30 00:00 , Heinz Höra
Hello Heinz... 
The Watzmann-part of your pano is not unlike a painting of Caspar David Friedrich. Check it out here:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Caspar_David_Friedrich_012.jpg&filetimestamp=20090217180223

LG Jan.
2011/11/22 22:10 , Jan Lindgaard Rasmussen
Nicht nur ein Gegenstück zu den Zweien #30803, sondern noch mit Göll, für mich der Dritte im Bunde.
2016/08/01 11:26 , Leonhard Huber

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100