Stille vor dem Sturm   63455
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Maurerkogel
2 Sausteigen
3 Spielberghorn
4 Birnhorn
5 Brandhorn

Details

Location: Steinalm (1260 m)      by: Uta Philipp
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 3.Juli 2010
Blick zum Leoganger Steinberg in der Dämmerung.
4 QF mit der kleinen Nikon Coolpix P5100
zusammengesetzt mit Photoshop, keinerlei Nachbearbeitung, nur verkleinert und etwas nachgeschärft. Durch das Verkleinern leiden meine Panos sehr, habt Ihr da Tipps?

Comments

...ganz tolle Stimmung mit super Farben. Besonders gut gefällt mir der linke Teil mit den Kiefern.

Bez. Verkleinern auf die 500 Pixel habe ich folgende Erfahrung gemacht: Nachschärfen und Kontrast / Helligkeit erst nach dem Verkleinern durchführen, das hat einen erheblichen Einfluss. Probier einfach mal rum, die Reihenfolge der Bearbeitungsschritte zu ändern....

lG,
JE
2010/07/05 09:38 , Jörg Engelhardt
Tolle Stimmung und schöne Farben!
2010/07/05 13:55 , Kathrin Teubl
Die Dämmerung an solch schönen Ort hat immer etwas für sich.
2010/07/05 17:22 , Thomas Janeck
Zeit zum Träumen.. 
..vermittelt dieses Bild. LG. Bruno.
2010/07/05 18:32 , Bruno Schlenker
sehr stimmungsvoll .... 
nur vor welchem Sturm ist das die Ruhe? Die schon erwähnten Baumsilhouetten links gefallen mir auch sehr gut. LG Alexander
2010/07/05 22:40 , Alexander Von Mackensen
Sturm 
Gute Frage! Als es stockfinster war, fuhr ein mehr als zehnköpfige Gruppe Mountainbiker mit Stirnlampen auf steinigem Trail zu Tal....
2010/07/06 09:59 , Uta Philipp

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the top 100