Abendstimmung auf der Täschhütte   73287
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ober Gabelhorn (4.063m)
2 Trifthorn (3.728m)
3 Zinalrothorn (4.221m)
4 Pointe Sud de Moming (3.963m)
5 Schalihorn (3.974m)
6 Weißhorn (4.506m)
7 Bishorn (4.153m)
8 Brunegghorn (3.833m)

Details

Aufnahmestandort: Täschhütte (3 m)      Fotografiert von: Thomas Mayr
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 06.07.2010
Panorama aus 6 Einzelbildern mit EOS450D,
1/50; f/7,1; 55mm; ISO-800

Kommentare

Wieder auf der Täschhütte 
Wie angekündigt bin ich wieder zurück auf der Hütte, und werde wohl noch einige Panoramen von der Gegend online stellen.
Leider hatte ich bei dieser Aufnahme nicht mehr viel Batterie, und musste aus Zeitgründen statt ein Stativ zu verwenden, eine Hohe ISO-Zahl einstellen um genügend Licht einzufangen. Ansonsten waren die Farben gestern wirklich wie am Pano.
08.07.2010 22:18 , Thomas Mayr
wunderschöne Stimmung!
09.07.2010 00:04 , Kathrin Teubl
Zauberhafte Stimmung!

Viele Grüsse
Jochen
09.07.2010 06:43 , Jochen Gerlach
Hoi Thomas, wirklich wunderschiane forben, hosche do auengekriagt.
Wia du eh wosch wer bol amol ba dir vorbeischaugen und die bsuachen kemmen,
hoff das nocher a frei kriagsch mit ins mitzukemmen, bis bold und no schiane toge auf der Täschhütte :-)

lg patrick
09.07.2010 18:57 , Patrick Runggaldier
Ich lese gerade Deine technischen Daten. Muss ich auch mal probieren!
Dient mir als vorbildliche Inspiration und Lehrstück. Gell, das Täschhorn ist schwieriger als der Dom?!? (Luftig?)
Liebe Grüsse
Walter
09.07.2010 19:16 , Walter Schmidt
Die technischen Daten sind wirklich etwas für Spezialisten. Was ist denn das für ein Objektiv, bei dem sich Blende 75,7 einstellen läßt. Und 1/49 Sek. macht die EOS 450D bestimmt nur bei einer Toleranz von 2%.
Thomas, warum hast Du nicht den Batterientransport eines Deiner vorhergehenden Panoramanen benutzt?
09.07.2010 23:38 , Heinz Höra
technische Daten 
habe die Technischen Daten versehentlich falsch reingeschrieben.
Ich habe zwischen Röstikochen und Bier servieren nicht viel Zeit für den
Computer...Hoffe es war nicht verwirrend.

@Walter: ja, das Täschhorn ist etwas anspruchsvoller als der Dom...

LG Thomas
11.07.2010 14:40 , Thomas Mayr

Kommentar schreiben


Thomas Mayr

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100