Goldenes Tor   113872
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 +
2 Mauerläufersteig
3 +
4 Bernadeinkopf 2144 m
5 Bernadeinwand
6 +
7 +
8 +
9 +
10 +
11 +
12 Schöngänge/ Steig
13 Nordwandsteig B
14 Bernadeienaussicht 2300 m
15 Alpspitze 2627 m
16 Via Ferrata
17 Nordwandsteig A Linie nach B ziehen
18 Fester Halt
19 Max
20 Moritz die Dohle
21 Richtung Osterfelderbahn und Kopf

Details

Aufnahmestandort: Durchbruch zwischen dem Einstieg zu den "schönen Gängen" und der Osterfelderbahn (1960 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 03.07.2010
Unsre Trainingstour auf die Alpspitze begann erst recht gemütlich mit dem Bike über den Forstweg von der Kreuzeckbahn/Talstation zur Osterfelderbahn/Bergstation. Ein Abschneider, der über den uns wohl bekannten Winteraufstieg über die Kandaharabfahrt führte trieb uns dann heftig die Schweißperlen auf die Stirn. Aber richtig kernig wurde es dann hinter der Hochalm, wobei David gleich die Gleitwirkung des Schotters bemerkte und schlauerweise übers Gras ging. Ich bin meist auf der Stelle durchgerutscht und vergoldete mein Kraft in dem ich krampfhaft versuchte mein Bike samt Rucksack auf dem Gepäckträger hinauf zu schieben. Gleich unterhalb des sichtbaren Weges ließen wir die Räder zurück und es ging via Ferrata zu Fuß zur Alpspitze.
25 HF-Handaufnahmen, dynamisch Belichtet, Eos 400d, PSE 8, original 17465 x 5058 Pixel, 1. Aufnahme 1/4000 f3,5 Porträtmodus 18mm ISO 100 10:05 Uhr

Hier in 800 Pixel Höhe zu sehen:
http://www.panoramio.com/photo/37822530
Und hier der erste missglückte versuch (18 freie GB, auf der Festplatte waren zu wenig):
http://www.panoramio.com/photo/37822536

Kommentare

Gefällt mir ganz wunderbar.
12.07.2010 18:19 , Thomas Janeck
Der Durchbruch ist ja heftig, bringt aber zusammen mit dem zur Alpspitze führenden Weg eine klasse Tiefenwirkung. Trotz des Eingriffs in die Natur ein spektakulär gestaltetes Panorama. LG Alexander
12.07.2010 19:07 , Alexander Von Mackensen
Eine verblüffende Weitwinkelperspektive! Die beiden Flecke im Himmel sind zwar vermutlich Vögel, aber nicht als solche zu erkennen, eventuell würde ich die noch wegstempeln.
12.07.2010 20:10 , Michael Bodenstedt
Danke Euch :)

Michael, die beiden Dohlen sind jetzt etwa doppelt so sichtbar (ich habe sie einfach aus dem nur 5 fach verkleinerten original Pano rein gestempelt). Rausstempeln fände ich schade, wenn sie mir schon so wunderbar ins Pano fliegen. Ihr werdet mir hoffentlich diesen kleinen "Kunstgriff" verzeihen :)

Behüt Euch Gott,

Christian
12.07.2010 20:39 , Christian Hönig
Servus Christian,
ja, so sind die Dohlen eindeutig als solche zu erkennen. Habe nichts gegen (kleine) Kunstgriffe.
Lg. Michael
13.07.2010 07:24 , Michael Bodenstedt
Gefällt mir sehr gut. Die Linienführung des Weges durch das Bild in den Einschnitt hinein hat was.

Viele Grüsse
Jochen
13.07.2010 07:25 , Jochen Gerlach
Gut eingefangen und umgesetzt.
Gruss
13.07.2010 08:25 , Thomas Büchel
Immer "unter Strom"... 
der Christian! ( ;- )) und der Pano-Virus hat Dich voll im Griff!

Liebe Grüsse
Walter
13.07.2010 11:33 , Walter Schmidt
Sehr schön!
13.07.2010 18:24 , Adri Schmidt
Tolle Stimmung
14.07.2010 12:42 , Marco Nipoti
Wunderschön Christian, dein Pano.

L.G. v.
Gerhard.
15.07.2010 23:58 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Bernadeinkopf (0km)

3

Fester Halt (0km)

4
... aus den Top 100