Kleiner Ausblick vom Stosssattel (Alpstein)   83601
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Silberplatten, 2158 m
2 Grenzchopf, 2193 m
3 Säntis, 2501 m
4 Rotsteinpass, 2120 m
5 Altmann, 2435 m

Details

Location: etwas unterhalb des Stosssattel (2020 m)      by: Alex Zehnder
Area: Appenzeller Alpen      Date: 14.7.2010
Dieser kleine Ausblick entstand aus 4 Querformatbildern bei Brennweite 28 mm (KB).
Mein Ziel war die Silberplatten.
Vom Gipfel habe ich kein Pano, denn die Fernsicht an diesem heissesten Tag in diesem Jahr war miserabel.
(Die Flanke rechts gehört dem Stoss).

Comments

Wird ja dennoch angenehmer gewesen sein da oben als in der Stadt. Da fällt das Verzichten auf Fernsicht doch gleich leichter... LG Andreas
2010/07/14 22:20 , Andreas Steiger
Aber die Lauchwies war nahe! ( :- )) Bist Du den ruppigen Weg nach Lutertannen runter? Oder kamst Du daher? Ein sehr schöner Alpstein-Ausschnitt. Den Standpunkt musstet Du mit ziemlicher Lauferei verdienen! Es wurde auch meine Devise: je diesiger um so näher die Objekte!
Liebe Grüsse
Walter
2010/07/15 10:14 , Walter Schmidt
Herrlicher Alpsteinausschnitt!

Gruss
2010/07/15 10:43 , Thomas Büchel
@ Andreas:
Ja, ganz oben war es recht angenehm. Aber die gut 1200 Höhenmeter an der Südseite des Alpsteins hatten es in sich :-)

@ Walter:
Ich startete beim Parkplatz Laui - oberhalb Unterwasser - und stieg über Troosen, Schrenit zum Stosssattel.
Die Lauchwis hatte ich also schon hinter mir. Weiter zum Gipfel der Silberplatten, dann zur Tierwis und wieder hinunter nach Laui.

Gruss Alex
2010/07/15 10:57 , Alex Zehnder
Perfekt.
Gruss von Walter
2010/07/15 18:14 , Walter Huber
Vor langer Zeit war ich auch mal dort oben (ich meine mich erinnern zu können, dass der Ort autofrei ist und war, kann sein, dass ich auch quatsch rede und was anderes meine, war aber in der Gegend). >>Schreibt man das nicht "Stoos" ? LG HJ
2010/07/17 12:46 , Hans-Jürgen Bayer
@ Hans-Jürgen:
Danke für die Aufmerksamkeit. Es gibt in der Schweiz mehrere Orte die man "Stoos" schreibt, doch hier hat es wirklich nur ein "o". (So steht es jedenfalls auf der Landkarte).
Und Autofrei wird es hier ganz bestimmt noch lange bleiben :-)

Vielleicht machst du hier eine Verwechslung.
Gruss von Alex
2010/07/17 18:00 , Alex Zehnder
Ja, das muss dann wirklich eine Verwechslung sein. Hab mal eine wenig recherchiert und dieses entdeckt: http://www.stoos.ch/
Das war's was ich meinte. Grüße HJ
2010/07/17 19:09 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Alex Zehnder

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100