Alpspitze   84452
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großer Waxenstein
2 Höllentorkopf
3 Osterfelderkopf
4 Kreuzeck
5 Hochalm
6 Bernardeinkopf (2143m)

Details

Location: Alpspitze (2628 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 18 Jul 2010
Um einen schönen Blick von der Alpspitze zu erlangen braucht man sich dieses Pano eigentlich nicht antun sondern guckt sich besser Christians hervorragendes #10514 an. Möchte man wissen wie das Wetter im Raum Garmisch am Sonntag war kann man einen Blick wagen. Aber es gibt nix langweiligeres als das Wetter von gestern....

Der Weg war über die Ferrata rauf, Ostgrat runter und über den Nordwandsteig zurück zur Alpspitzbahn.

Trivia: Den Klettersteig gingen wir teils vollends im Nebel hoch und hatten so immerhin oft den Eindruck alleine unterwegs zu sein, bis man aber mal wieder an einer Engstelle ankam ...Stau. Oben am Gipfel, gegen ca. 13:15, hörten wir plötzlich ein allgemeines Raunen und staunten wie sich Garmisch und Umgebung binnen Sekunden vom Nebel befreite ... da muss man dann mit der Kamera schnell sein.

EOS400D 21HF RAW f=31mm Av=8 Tv=1/640 ISO-200

Comments

Toller Tiefblick und eine geniale Wolken/Nebel- Stimmung.

Viele Grüsse
Jochen
2010/07/20 08:50 , Jochen Gerlach
Tolle Wolkenstimmung!! 
Langsam habe ich den Verdacht, daß dir die viele Beschriftungsarbeit bereits auf den Wecker geht und du dir solche Wetterstimmungen aussuchst. Ist aber sicher mehr fotografische Herausforderung als bei Schönwetter/Sonnenschein. :-))

L.G. v.
Gerhard.
2010/07/20 18:02 , Gerhard Eidenberger
tolle Wolkenstimmung, da geht es oft um Bruchteile von Minuten, um die Stimmung optimal einzufangen. LG Alexander
2010/07/20 19:35 , Alexander Von Mackensen
Spannender Blick durch die Wolkenlücken nach unten. LG. Bruno.
2010/07/20 19:54 , Bruno Schlenker
@Gerhard - Die geringe Beschriftungsarbeit ermuntert einen sich immer diese Tage rauszusuchen. Der Wetterbericht sprach von "Restwolken" die sich mittags auflösen sollten. Abends am Parkplatz um ca. 17:00 war es sogar noch ein wenig gewittrig.
LG HJ

Die Begehung der Alpspix ist auch ganz nett wenn man sich quasi wie ich in den Nebel hineinbewegt und nur noch die Felsen am Hang sieht. Unter einem ist dann ca. 1000m nichts mehr (Höllental).
2010/07/20 20:31 , Hans-Jürgen Bayer
Also von der Spannung und dem Ausschnitt her gefällt mir Dein Pano besser Hans-Jürgen.

LG Christian :)
2010/07/20 23:14 , Christian Hönig
Sehr interessante Stimmung mit den dampfenden Bergen :-)
LG Manfred
2010/07/21 21:57 , Manfred Hainz
Wie ich feststelle, Hans-Jürgen... 
...bist Du nicht nur ein Schönwetter-Bergsteiger! Von den immens vielen Höhenmetern ganz zu schweigen ( :- ))
Liebe Grüsse
Walter
2010/07/22 10:44 , Walter Schmidt

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100