Goldeck - Nachgewitterstimmung   33416
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
 

Labels

1 Gipfelkreuz Goldeck - 2.142 m
2 Nockberge
3 Großer Rosennock - 2.440 m
4 Klomnock 2.331 m
5 Millstätter See
6 Martennock - 2.039 m
7 Gerlitzen - 1.909 m
8 Gailtaler Alpen
9 Dobratsch - 2.166 m
10 Staff - 2.217 m

Details

Location: Goldeck (2142 m)      by: Kathrin Teubl
Area: Gailtaler Alpen      Date: 04.07.2010
Bevor ich euch die Panos unseres Wanderurlaubs in den Sextener Dolomiten zeige, hier noch ein Pano von Anfang Juli:

Nachdem mit der geplanten Schareck-Gletscher-Tour aufgrund ca. 0,5 Meter Sicht am Mölltaler Gletscher bzw. am Schareck-Gipfel nichts wurde, „wagten“ wir uns dann doch noch aufs 1.000 m niedrigere Goldeck – aber auch hier war es aufgrund eines vorherigen Gewitters sehr sehr dunstig (dieses Jahr ist sowieso das Jahr des Dunsts kommt mir vor – in den Dolomiten wars leider auch sehr oft dunstig).

Auf dem Goldeck hat man normalerweise einen herrlichen Rundblick auf die Julischen Alpen, Karnischen Alpen, Hohen Tauern, Nockberge und Karawanken.

Kamera: Panasonic Lumix DMC TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
4 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,1 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/500s

PS - für Hilfe/Korrektur bei der Beschriftung bin ich euch sehr dankbar!

Comments

Hallo Kathrin,

schöne Farben, sehr gut die Stimmung eingefangen. Panorama gefällt mir.

Gruß
Manfred
2010/07/28 12:59 , Manfred Schuster
Sehr schön ... 
... auch die Zeichnung am Himmel, ich würd´es mir nur etwas länger wünschen, denn die Latschurgruppe wäre auch wert abgelichtet zu werden.

L.G. v.
Gerhard.
2010/07/28 15:51 , Gerhard Eidenberger
Sehr interessanter Himmel und als schöner Kontrast die dunklen Berge.
Auch die Bildkomposition gefällt mir gut.
LG Manfred
2010/07/28 21:18 , Manfred Hainz

Leave a comment


Kathrin Teubl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100