über dem Simplon   93626
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Balmhorn
2 Bietschhorn
3 Fehler in Panorama
4 Nesthorn
5 Aletschhorn
6 noch ein Fehler
7 Finsteraarhorn
8 Oberaarhorn
9 Füllhorn
10 Helsenhorn
11 Bortelhorn 3194 m
12 Wasenhorn
13 Fehler in Panorama
14 Monte Leone
15 Breithorn
16 Monte Leone
17 Hübschhorn
18 Fletschhorn
19 Balfrin

Details

Location: Tochuhorn (2648 m)      by: Herwig Holemar
Area: Walliser Alpen      Date: 29. September 2008
Das war die letzte schöne Tour von einem 2 wöchigem Wanderurlaub durch die Schweiz. Noch am Abend kippte das Wetter und die nächsten Tage steckten die Berge in Wolken und die Täler im Dunst.
Ausgangspunkt war der Simplonpass, von wo ich westlich dem markierten Weg Richtung Nanzlicke folgte. Der Gipfelanstieg war dann weglos und die vorhandenen Gemsspuren führten allzuoft zu ihren Rastmulden.

Comments

Traumhafte Herbstbilder 
mit schönen Licht- und Schatteneffekten und einem toll inszenierten Fletschhorn aus der für meinen Begriff schönsten Ecke der Alpen. Wegen dem "Balfrin" wird Dir der Fredy allerdings noch auf's Dach steigen ;-) ... LG
2010/08/05 09:27 , Matthias Knapp
ein schönes Bild! 
2010/08/05 09:50 , P J
sehr schön in Farben und Schärfe!
2010/08/05 11:01 , Uta Philipp
Ein klasse Aussichtsberg der leicht erreichbar ist!
2010/08/05 12:43 , Winfried Borlinghaus
superschöne Herbststimmung! LG Alexander
2010/08/05 21:57 , Alexander Von Mackensen
Fantastisch! So kann der Herbst gerne kommen.
LG Jörg
2010/08/05 23:07 , Jörg Nitz
meine Lieblingsjahreszeit ist im Anmarsch! Und du schürst mit diesem perfekten Bild die Vorfreude! LG Seb
2010/08/06 10:27 , Sebastian Becher
Sehr schön! 
Weckt Sehnsüchte!
Gruss Walter
2010/08/06 23:38 , Walter Schmidt
Großartig! Hier stimmt einfach alles! LG. Bruno.
2010/08/09 18:45 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Herwig Holemar

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100