Eiger, Mönch, Jungfrau   65844
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Eiger
2 Mönch
3 Eigergletscher
4 Jungfraujoch
5 Jungfrau
6 Silberhorn

Details

Aufnahmestandort: Kleine Scheidegg (2065 m)      Fotografiert von: Jörg Wagner
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 30.07.3010
Die Aufnahme entstand unmittelbar nach kräftigen Sommerschneeffällen bis 2300m. Ansonsten präsentiert sich der hier frisch eingeschneite Eigergletscher im Sommer eher grau bis schwarz. An der Eigernordwand sind tags darauf übrigens zwei deutsche Bergsteiger abgestürzt. Da die Wand im Sommer immer mehr ausapert finden Besteigungen (zumindest der bekannten Heckmayer-Route) mittlerweile mehrheitlich im Frühjahr statt.

In der vorherigen Version hatte ich die Auflösung etwas zu weit nach unten gesetzt, sodass das Panorama unscharf erschien. Ich hoffe, die Schärfe ist nun besser.

Kommentare

viel besser!
06.08.2010 10:43 , Uta Philipp
Absolut! So sind es klare ++++!
06.08.2010 12:09 , Michael Bodenstedt
Tolle Stimmung, aber die Hütte am linken unteren Bildrand wirkt doch etwas verzerrt ;)
06.08.2010 12:58 , Jens Vischer
Bravo Jörg 
Es freut mich für Dich. Es spricht von Klasse, dass Du das Pano immer noch im Griff hattest.
Gruss Walter
06.08.2010 19:16 , Walter Schmidt
Absolut traumhaftes Panorama, nur was ist mit der Hütte links unten passiert?
07.08.2010 10:52 , Anton Theurezbacher
Tolle Stimmung! 
Die Stimmung und die Farben so festzuhalten ist nicht einfach.
Habe auch einige Versuche dieser Art hinter mir.
Gruss
07.08.2010 17:28 , Thomas Büchel

Kommentar schreiben


Jörg Wagner

Weitere Panoramen

... aus den Top 100