Kotzen Telezoom   104356
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Stierjoch
2 Risser Falk
3 Baumgartenjoch
4 Bockkarspitze
5 Nördliche Sonnenspitze
6 Südliche Sonnenspitze
7 Kühkarlspitze
8 Schönalmjoch
9 Moserkarspitze
10 Kote 2526 (Schabacherspitze)
11 ???
12 Kaltwasserkarspitze
13 Kuhkopf
14 Birkkarspitze
15 Schlauchkarkopf
16 Östliche Ödkarspitze
17 Mittlere Ödkarspitze
18 Delpsjoch
19 Westliche Ödkarspitze
20 Marxenkarspitze
21 Grabenkarspitze
22 Große Seekarspitze
23 Östliche Karwendelspitze
24 Schafreuter
25 Wörner
26 Hohe Munde
27 Gehrenspitze
28 Karkopf
29 Öfelekopf
30 Leutascher Dreitorspitze
31 Soiernspitze
32 Krapfenkarspitze
33 Schneefernerkopf
34 Baierkarspitze
35 Zugspitze
36 Fermerskopf
37 Schöttelkarspitze
38 Großer Waxenstein
39 Galgenstangenkopf
40 Thaneller
41 Hochschrutte
42 Ochsenstaffel
43 Lichtbrenntjoch
44 Krottenköpfe
45 Leilachspitze
46 Rotespitze
47 Großer Daumen

Details

Aufnahmestandort: Kotzen (1778 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Karwendel      Datum: 31.07.2010
Als letztes Pano aus der Kotzen- und Stierjochserie nun noch ein Telepano vom Kotzen (vgl. hierzu meine Panos #10841 und #10870).
Mächtig in der Mitte der Schafreuter, links davon das Karwendel, rechts davon das Wetterstein.

FRAGE: Weis jemand, wie der Zupfer zwischen der Kaltwasserkar- und Moserkarspitze heißt? Kann weder bei Deuschle, noch aus einer Karte heraus diesen Gipfel zuordnen...

22 HF Aufnahmen, 1/200, Blende 14
f=150 mm
Uhrzeit: 09:51 h

Kommentare

Schöne Farben, sehr klare Sicht und ideale Schärfe - sehr toll gelungen!

Lg, Kathrin
11.08.2010 00:32 , Kathrin Teubl
Hallo Jörg,
ein supertolles Panorama mit einer sehr gelungenen Bildeinteilung.
Der Schafreuter mit seinen Schichten als "Trenner" zwischen Karwendel und Wetterstein.

Viele Grüsse
Jochen
11.08.2010 07:29 , Jochen Gerlach
Gefällt mir sehr! Motiv sowieso, aber auch Farben und Schärfe sind Dir gut gelungen.
11.08.2010 09:46 , Michael Bodenstedt
Servus Jörg,
wenn ich schon bei dieser genialen Tour dabei war muss ich Dich auch mal fürs Pano und die geniale Planung loben. Super Idee und gute Umsetzung!
Also hier meine "virtuellen" ****.
Übrigens finde ich es sehr interessant, dass das dunkle Schönjoch auch bei Deiner helleren Aufnahme sehr dunkel erscheint (Pano 10881).

behüt Dich Gott,

Christian
11.08.2010 12:40 , Christian Hönig
Nicht zum Kotzen :-) 
Sondern ein Telepanorama mit besonders schönen Farben und sehr klarem Blick.

L.G. v.
Gerhard.
11.08.2010 15:51 , Gerhard Eidenberger
Hallo Jörg, 
ein sehr schönes Panorama hast du da gemacht. Laut meinem Karwendel-Alpenvereinsführer heißt dein gesuchter Gipfel Unbenannter Gipfel (2526m).
lg Hans D.
11.08.2010 17:55 , Hans Diter
@Hans 
Danke! Dann stimmt das doch, was in meinem anderen Pano drin steht. "Unbenannter Gipfel" - das es sowas noch gibt. Kommt an die "Namenlose Strasse" in Glückstadt ran, was ich kürzlich gesehen habe...

lG,
JÖRG
11.08.2010 20:12 , Jörg Engelhardt
... höchste Zeit also, offiziell die Namensgebung "Schabacherspitze" zu beantragen. Wenn eine Wiener Wurstfirma einen schon benannten Osttiroler Gipfel vereinnahmen kann und Rußland mir nichts, dir nichts eine Flagge am Nordpol aufpflanzt, ist es doch plausibler, Verdienste um Gipfel anzuerkennen. Hab´s hier schon einmal eingetragen.
12.08.2010 12:35 , Robert Zehetner
@ Robert 
...ein sehr guter Vorschlag! In der Tat hat sich Thomas Schabacher für Berg- und Panofreunde sehr verdient gemacht - ist die Frage, was er selbst davon hält... ich möchte dieses Forum jedenfalls nicht mehr missen...

Vielleicht findet sich ja jemand aus der Tiroler Landesregierung, der diesen Vorschlag aufnehmen kann :-)

lG,
JÖRG
12.08.2010 13:36 , Jörg Engelhardt
Super-Tele! 
Gruss Walter
12.08.2010 15:59 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100