So lässt es sich leben ... Abendstimmung in den Sextener Dolomiten   62924
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rotwandwiesenköpfe - 2.345 m
2 Zwölfer - 3.091 m
3 Kanzel - 2.531 m
4 Einser - 2.698 m
5 Altensteintal
6 Fischleintal
7 Langlahnspitze - 2.770 m
8 Altensteinspitzen - 2.919 m
9 Schusterplatte - 2.957 m

Details

Aufnahmestandort: Moos bei Sexten (1340 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 24.07.2010
Das war der Ausblick unseres Zimmers im Wanderurlaub in den Sextener Dolomiten - diese Abendstimmung hab ich am letzten Abend fotografiert - leider war kein breiteres Pano möglich, sonst wär ich vom Balkon gefallen *g*

Farblich hab ich das Pano überhaupt nicht verändert, um die Originalstimmung zu vermitteln!

Kamera: Panasonic Lumix DMC TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
5 HF-Aufnahmen
Brennweite: 15,8 mm
Blendenzahl: f/4,3
Belichtungszeit: 1/50s

Kommentare

Hi Kathrin! 
I realized that on July 24th I was in Fischleintal too!!! Naturally, amongst thousands of people...
I think you've taken your photos in the afternoon, isn't it? I reached Talschlusshutte more or less at six p.m.
Ciao, Alvise
11.08.2010 08:43 , Alvise Bonaldo
Hallo Kathrin,
ein schönes Stimmungsbild.
Mein Glückwunsch zum Abschluß einer schönen Bilderserie des Wanderurlaubs. LG Manfred
11.08.2010 08:49 , Manfred Schuster
@ Alvise: Thank you ... I took the photos in the evening! You are right - a lot of cars came out of the Fischleintal that evening!

@ Manfred: Danke, freut mich, dass es Dir gefällt!!! PS: das Pano ist zwar vom letzten Tag, aber nicht das letzte Pano meiner Urlaubs-Bilderserie - da kommen noch ein paar (ich hoffe, ich nerv euch dann nicht damit *g*) ...
11.08.2010 08:59 , Kathrin Teubl
Gegenlichtproblem gut gelöst - mir ist es wichtiger, die Struktur der Berge noch erkennen zu können, als wilde Farbspiele am Himmel zu haben. Gut.
11.08.2010 11:45 , Michael Bodenstedt
Bin ganz deiner Meinung... 
... so lässt es sich leben. Obwohl bei uns Zuhause es sich auch sehr gut leben lässt (Heimatberge usw.). Sehr natürliche und angenehme Wiedergabe dieser Abendstimmung. Ich muss zugeben, daß ich zu den "Stimmungsverstärkern" gehöre. *gg*

L.G. v.
Gerhard.
11.08.2010 15:51 , Gerhard Eidenberger
Danke auch Michael und Gerhard! 
@ Gerhard - da hast Du natürlich recht, in Österreich lässt es sich mit unseren Bergen auch wunderbar leben! Mir hat nur der Zimmerausblick im Urlaub so gut gefallen :-) deswegen der Titel ...
11.08.2010 15:58 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100