Alpenglühen zum Jahresausklang 2006   33674
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Forc. Zumeles 2072m
2 Ragaroles 2230 m
3 ?Cresta Bianca 2932 m
4 Cristallino d'Ampezzo 3008 m
5 Forc. Stounies 2851 m
6 Rif. G. Lorenzi 2932 m
7 Cima de Meso 3154 m
8 Monte Cristallo 3221 m
9 Piz Popena 3152 m

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Lareto (1580 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: Jan. 2005
Alpenglühen war es zwar nicht, sondern nur die gerade untergehende Sonne ließ die Ampezzaner Alpen so erröten.
Es ist offenbar gar nicht einfach, die Spitzen und Scharten richtig zu benennen. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, welcher Teil vom Pomagagnon mit erfaßt ist, da das gesamte Panorama nur 60° Breitenwinkel hat.
Aus zwei mit der EOS 300 D und dem EF 17-40 L @ 40 mm gemachten Aufnahmen mit PTGui gestitcht.

Kommentare

Absolut gelungen. Details sehr schön, starker Helligkeitsunterschied korrekt belichtet, so dass unten nix absäuft. Absolut warme Farben, sehr schönes Enrosadüra.
Frohes Neues Jahr vom Dietrich
02.01.2007 12:32 , Dietrich Kunze
Die Geographie-Links sind schon ein schönes Tool auf dieser Seite. Da findet man manchmal alte, zu Unrecht kaum gelobte Bilder...
18.02.2010 16:27 , Arne Rönsch
Danke, Arne.
22.02.2011 22:41 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100