Alpenglühen zum Jahresausklang 2006   34697
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Forc. Zumeles 2072m
2 Ragaroles 2230 m
3 ?Cresta Bianca 2932 m
4 Cristallino d'Ampezzo 3008 m
5 Forc. Stounies 2851 m
6 Rif. G. Lorenzi 2932 m
7 Cima de Meso 3154 m
8 Monte Cristallo 3221 m
9 Piz Popena 3152 m

Details

Location: unterhalb Lareto (1580 m)      by: Heinz Höra
Area: Dolomiten      Date: Jan. 2005
Alpenglühen war es zwar nicht, sondern nur die gerade untergehende Sonne ließ die Ampezzaner Alpen so erröten.
Es ist offenbar gar nicht einfach, die Spitzen und Scharten richtig zu benennen. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, welcher Teil vom Pomagagnon mit erfaßt ist, da das gesamte Panorama nur 60° Breitenwinkel hat.
Aus zwei mit der EOS 300 D und dem EF 17-40 L @ 40 mm gemachten Aufnahmen mit PTGui gestitcht.

Comments

Absolut gelungen. Details sehr schön, starker Helligkeitsunterschied korrekt belichtet, so dass unten nix absäuft. Absolut warme Farben, sehr schönes Enrosadüra.
Frohes Neues Jahr vom Dietrich
2007/01/02 12:32 , Dietrich Kunze
Die Geographie-Links sind schon ein schönes Tool auf dieser Seite. Da findet man manchmal alte, zu Unrecht kaum gelobte Bilder...
2010/02/18 16:27 , Arne Rönsch
Danke, Arne.
2011/02/22 22:41 , Heinz Höra

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100