Der letzte Sommertag   143306
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rabenkopf
2 Franz Marc Grafitty Alm
3 München
4 Angerlkopf
5 Glaswand
6 Benediktenwand
7 Achselköpfe
8 Fockenstein
9 Ochsenkamp
10 Buchstein
11 Sonnberg
12 Hinteres Sonnwendjoch
13 Kaiser
14 Halserspitz
15 Blaubergschneid
16 Schneidjoch
17 Guffert
18 Hinterunnütz
19 Hochunnütz
20 Vorderunnütz
21 Juifen
22 Demeljoch
23 Dürnbergjoch
24 Schreckenspitze
25 Seebergspitze
26 Staffel
27 Jachenau
28 Mondscheinspitze
29 Kotzen
30 Bettlerkarspitze
31 Stierjoch
32 Sonnjoch
33 Schafreuter
34 Laliderer Falk
35 Risser Falk
36 Grubenkarspitze
37 Dreizinkenspitze
38 Nördliche Sonnenspitze
39 Südliche Sonnenspitze
40 Vorderskopf
41 Kaltwasserkarspitze
42 Birkkarspitze
43 Ödkarspitzen
44 Vogelkarspitze
45 Große Seekarspitze
46 Breitgrieskarspitze
47 Große Riedlkarspitze
48 Larchetkarspitze
49 Hochkarspitze
50 Soiernspitze
51 Wörner
52 Tiefkarspitze
53 Westliche Karwendelspitze
54 Seinskopf
55 Große Ahrnspitze
56 Rietzer Grieskogel
57 Obere Wettersteinspitze
58 Leutascher Dreitorspitze

Details

Location: Knapp unterhalb des Gipfels des Hirschhörnls (1457 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Bayerische Voralpen      Date: 26.08.2010
Heute früh an meinem Arbeitsplatz hat mich bei herrlicher Fernsicht mal wieder der Großglockner angelacht (siehe hierzu mein älteres Pano #9114). Da so ein Anblick zumindest bei der Arbeit unerträglich ist, gab´s nur eins: Raus in die Berge. Für den Großglockner hat´s zwar nimmer gereicht, aber das Hirschhörnl (1513 m) ist auch ein lohnendes Ziel.
Angetrieben wurde ich auch von der Tatsache, dass laut Wetterprognosen die nächsten 6 Tage erst mal schlecht werden sollen - und dann kommt der Herbst.
So stieg ich ab 17 Uhr bei angenehmen 32° C von der Jachenau aus auf das Hirschhörnl. Es kam mir übrigens niemand entgegen... die waren wohl alle im Rofan beim "Flying Fox" :-)


13HF, Brennweite 26 mm
1/100, Blende 8
18:53 h

Comments

Ein sehr schöner Blick auf die Voralpen
2010/08/27 05:23 , Thomas Janeck
Toll diese Lichtstimmung links. Und recht hast Du gehabt, den Tag zu nutzen, auch wenn´s nicht der höchste Österreicher war. Der braucht dann, glaub´ ich, schon mehr Vorbereitung. LG Robert
2010/08/27 08:04 , Robert Viehl
-wunderbares Licht. Du hast recht, der Herbst kommt jetzt schnell!
2010/08/27 08:05 , Uta Philipp
Jörg das hätte ich gestern auch gerne gemacht - nach der Arbeít noch mal raus in die Berge - doch leider hat das mein Bereitschaftsdienst verhindert. Schade :-(

LG Hans
2010/08/27 09:00 , Johann Ilmberger
Großartige Abendlichtstimmung 
2010/08/27 15:58 , Adri Schmidt
Prächtig! 
Mit seinem interessanten Bildaufbau wirkt das Pano fast wie ein Triptychon. Sehr schön! - LG, dirk
2010/08/27 17:24 , Dirk Becker
Herrliches, nicht alltägliches Wolkenbild mit guter Sicht. Gefällt mir sehr gut!
LG Jörg
2010/08/27 19:24 , Jörg Nitz
Ein ganz ganz feines Panorama, lg Toni
2010/08/27 20:00 , Anton Theurezbacher
Ein ganz tolles Stimmungsbild hast du da mitgebracht! Die Wolkenformationen, der hellblaue Himmel, das warme Abendlicht, hier passt einfach alles! LG. Bruno.
2010/08/27 20:08 , Bruno Schlenker
Wow, 
auf Anhieb würde ich dies für eines Deiner besten Panos halten.
Schade, das ich in der Arbeit war, da wäre ich gerne mit gekommen. In München war der Himmel dermaßen blau geputzt, vielleicht habe ich das Hirschhörnl auf meinem Pano vom Baureferat an diesem Tag.
Einziges kleines Minus die Wolken sind hinten etwas ausgefressen, vielleicht geht da noch etwas?

LG & behüt Dich Gott,

Christian
2010/08/27 22:55 , Christian Hönig
Spezielles Licht in einem speziell schönen Panorama. Sehr, sehr schön.

L.G. v.
Gerhard.
2010/08/27 23:27 , Gerhard Eidenberger
Bei klarster Föhnluft bestechend präsentiert!
2010/08/28 10:18 , Wilfried Malz
DANKE an alle... 
...für die guten Bewertungen und das Feedback. Es freut mich, wenn mein Pano auf eine so gute Zustimmung stößt.

@ Christian: Die Wolken zwischen Demeljoch und Schafreuter: Die hatten aufgrund der Lichtsituation schon in den Einzelaufnahmen nur sehr geringe Farb- und Kontrastunterschiede. Dieser kleine Unterschied ging beim finalen Anpassen der Dateigröße verloren, mußte auf "Qualität 96" runter, um die zulässige Dateigröße nicht zu überschreiten.

lG,
JÖRG
2010/08/30 11:59 , Jörg Engelhardt
sehr ansprechende Abendbeleuchtung. LG Alexander
2010/08/30 19:36 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100