"Steinreiches" totes Gebirge...   155083
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Nordflanke Gr.Tragl
2 Traglhals 2069 m
3 Bartlrücken 2136 m
4 Hochplateau
5 Gr.Kraxenberg 2195 m
6 Gr.Brieglersberg 2148 m
7 Kl.Brieglersberg 2078 m
8 Schwaigbrunner 2050 m
9 Ostflanke Gr.Tragl

Details

Location: Oberes Kar (2020 m)      by: Gerhard Eidenberger
Area: Totes Gebirge      Date: 21.08.2010
Servus liebe Freunde!

Das tote Gebirge ist nicht wirklich ein "totes" Gebirge. Auf dem grossen Hochplateau wirkt es zwar so, aber selbst hier sprießt das Leben aus jeder Felsritze. Beim Aufstieg sahen wir einige Gemsen und sehr viele Blumen am Wegesrand, so wie bei jedem anderen Gebirge auch. Zahlreiche Almen und Seen gibt es ebenfalls im toten Gebirge.

Der Aufstieg durch die Kare gestaltet sich wie ein Aufstieg durch einen zu Stein gewordenen Gletscherbruch, wobei die unzähligen Dolinen wie Gletscherspalten anzusehen sind.
Vom markierten Weg abzukommen ist dabei nicht ratsam.
Das Panorama entstand im Abstieg vom Gr. Tragl.

Dies ist einmal ein Panorama wo ich nicht so viel Beschriftungsarbeit leisten muß und auch ohne Weitblick, ich hoffe, daß es dennoch ein wenig gefällt.

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 10 RAW-Querformatbilder - freihändig,
ISO 80, 1/1000s, F/6, Brennweite: 6 mm (28 mm KB),
Blickwinkel: 300°,
Stitcher: Microsoft ICE,
Bildbearbeitung: Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 21. August 2010, 14:46 Uhr MESZ (1.Bild).

Comments

Hallo Gerhard 
Ein doch recht schönes Panorama.Ich kenne diese Gegend nur vom klingenden Österreich und auf der Rückfahrt vom Urlaub sind wir daran vorbeigefahren.LG Thomas
2010/08/27 05:19 , Thomas Janeck
Vermittelt sehr schön Deine zuvor einleitenden Worte. Bei Nebel stelle ich mir das nicht so toll vor. LG Robert
2010/08/27 08:01 , Robert Viehl
Himmel und Steine, - das hat was!
2010/08/27 08:06 , Uta Philipp
Gefällt mir sehr gut, die felsige Kalkwüste!!

Lg, Kathrin
2010/08/27 08:20 , Kathrin Teubl
... und das war alles einmal 2000 m tiefer im Meer!! *staun*
Gruss Peter J
2010/08/27 08:41 , P J
Die Kombination aus Steinwüste und dem Wolkenhimmel finde ich hie sehr schön.

LG Hans
2010/08/27 08:56 , Johann Ilmberger
Einmal eine sehr schöne Alternative im Vergleich zu dem hier sonst Gezeigten!
LG Jörg
2010/08/27 19:26 , Jörg Nitz
Sehr lebendig... 
...Dein Totes Gebirge! Gute Farben!
gruss Walter
2010/08/27 19:34 , Walter Schmidt
Auf jeden Fall ist dies ein ganz ungewohntes Panorama. Die Kombination mit dem blauen Himmel und den Kumuli bringt Leben ins Bild. LG. Bruno.
2010/08/27 20:06 , Bruno Schlenker
Du verstehst es sehr gut Gerhard, auch einen Steinhaufen perfekt zu präsentieren. Lg Toni
2010/08/27 20:07 , Anton Theurezbacher
...gefällt mir echt prima! Diese Pano weckt die Gelüste, hier sofort reinzukraxeln...

lG,
JÖRG
2010/08/27 20:14 , Jörg Engelhardt
Danke liebe Freunde! 
Ich muß schon sagen, daß ich ehrlich überrascht bin, ein so positives Echo zu meinem "Steinhaufenpanorama" vorzufinden. Da ich selbst auch eher Weitblicke liebe, habe ich lange überlegt es überhaupt einzustellen. Danke nochmals!!

Servus miteinand und L.G. v.
Gerhard.
2010/08/28 00:44 , Gerhard Eidenberger
Spontan:
Der Weg ist steinig hart und schwer!

Gruss
2010/08/28 08:06 , Thomas Büchel
Den Charakter dieser Landschaft optimal eingefangen! LG Wilfried
2010/08/28 10:13 , Wilfried Malz
Du schaffst es, selbst eine Steinwüste zu einem ansprechenden Panorama zu bringen. LG Alexander
2010/08/30 19:35 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Gerhard Eidenberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100