Blick von den Lechtalern zu den Ötztalern   03563
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Tschirgant
2 Zwölferkogel
3 Sulzkogel
4 Zwieselbacher Roßkogel
5 Acherkogel
6 Gr. Wechnerkogel
7 Hochreichkopf
8 Hohe Wasserfalle
9 Ötztal
10 Larstiggratspitzen
11 Hoher Seblaskogel
12 Larstigspitze
13 Erster Karkopf
14 Strahlkogel
15 Breiter Grießkogel
16 Gaislehnkogel
17 Schrankogel
18 Hörndle bei Längenfeld
19 Mutterberger Seespitze
20 Weiter Karkopf
21 Wilde Leck
22 Murmentenkarspitze
23 Brechkogel
24 Fundusfeiler
25 Wildgrat
26 Grieskogel
27 Blockkogel
28 Hairlacher Seekopf
29 Luibiskogel
30 Breitlehnkogel
31 Hochzeiger
32 Breiter Kogel
33 Hoher Kogel
34 Hohe Geige
35 Puitkogel
36 Innere Schwarze Schneid
37 Aherkogel
38 Pitztal
39 Muttkogel
40 Gamezkogel
41 Rofelewand
42 Gsallkopf
43 Verpeilspitze
44 Laggersberg
45 Schwabenkopf
46 Watzespitze
47 Hoher Aifner
48 Löcherkogel
49 Eiskastenspitze
50 Bliggspitze
51 Vord. Ölgrubenspitze
52 Kaunertal
53 Alpjoch
54 Dahmannspitze
55 Roter Schrofen
56 Gepatschferner
57 Rauher Kopf
58 Gamskopf
59 Alter Mann
60 Langtauferer Spitze
61 Kuppkarlesspitze
62 Äuß. Rifenkarspitze
63 Weißkugel
64 Weißseespitze
65 Venetberg
66 Pfroslkopf

Details

Location: Westlicher Scharnitzkopf (2510 m)      by: Wilfried Malz
Area: Lechtaler Alpen      Date: 11. 7. 2010
Vom Hahntennjoch, dem höchsten Straßenpass in den Nördlichen Kalkalpen, streben die meisten Wanderer nordwärts Richtung Anhalterhütte. Nach Süden führt von dort ein zuletzt sehr steiler Anstieg in den Scharnitzsattel, von wo aus man nach Osten noch gegen die Scharnitzköpfe ansteigen kann.
Die Aufnahme entstand auf einer Schulter des Westlichen Scharnitzkopfs. Bedrohlich hatten sich schon im Osten Gewitterwolken aufgebaut, so dass ich schnell umkehren musste und das Auto gerade noch vor dem Wolkenbruch erreichte. Am nächsten Tag war die Hahntennjochstraße wegen Murenabgangs gesperrt.

Comments



Wilfried Malz

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100