Schneegrenze im Sommer   54106
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kampenwand
2 Fellhorn
3 Spielberghaus
4 Hochgern
5 Steinplatte
6 Spielberghorn
7 Loferer Steinberge
8 Griessener Hochbrett
9 Dreizinthörner
10 Leoganger Steinberge
11 Birnhorn
12 Hochzint
13 Mitterhorn
14 Brandhorn

Details

Aufnahmestandort: Schattberg (2000 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Kitzbüheler Alpen      Datum: 02.09.2010
Heute ist schon wieder Einiges weggetaut vom "Schnee von gestern".
Es war ein halber Meter, und der Kontrast zum saftigen Wiesengrün zeigt, dass der Winter noch lange nicht da ist!

3 Querformat mit der kleinen kompakten Nikon Coolpix P5100
(Die SLR traue ich mich nicht beim Paragliden mitzunehmen!)
Photoshop CS4

Kommentare

Super dargestellt, der Kontrast zwischen Sommer und Winter!

Hast Du das Pano während des Flugs gemacht ;-) ?
02.09.2010 23:01 , Kathrin Teubl
Hilfe!!Bin noch Flugschüler!!!
02.09.2010 23:04 , Uta Philipp
... bin selbst auch erst 1x beim Tandem mitgeflogen - da hätt ich mich kein Foto machen getraut ;-)

Lg, Kathrin
02.09.2010 23:16 , Kathrin Teubl
Schön, daß Du Dich auf die Frage hin sogleich auf den Berg aufgemacht hast, der mir beim ersten Schikurs noch etwas Respekt abgenötigt hat. Der Kohlmaiskopf gegenüber (mit Panorarama-!-alm) ist ja harmloser, hat aber dem Nachbarn einen Gipshaxn verpaßt (und mir daher einige Tage Nachttopfausleeren). Hier sieht man übrigens den untersten Augustschnee noch etwas unterhalb von 1400 m. Mit Abtauen kommt man zu den gemeldeten 1200 m (zwar am Präbichl, aber der "gehört" Gerhard und Kathrin).
03.09.2010 13:04 , Robert Zehetner
Verrückt! Tief grün und schneeweiß nebeneinander ...
04.09.2010 08:26 , Michael Bodenstedt

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100