Hinterautal-Vomper-Kette   72596
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pleisenspitze (2569m)
2 Larchetkarspitze (2541m)
3 Spitzhüttenkopf (2502m)
4 Große Riedlkarspitze (2582m)
5 Breitgrieskar
6 Breitgrieskarspitze (2590m)
7 Große Seekarspitze (2677m)
8 Kleines Ödkar
9 Kleine Seekarspitze
10 Marxenkarspitze (2637m)
11 Birkköpfe
12 Großes Ödkar
13 Westl. Ödkarspitze
14 Westl. Birkkar
15 Mittl. Ödkarspitze (2745m)
16 Östl. Ödkarspitze (2738m)
17 Birkkarspitze (2749m)
18 Sägezähne
19 Kaltwasserkarspitze (2733m)
20 Raukarl

Details

Aufnahmestandort: Gleiersch-Halltal-Kette (2621 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Karwendel      Datum:
... alias Karwendelhauptkette. Hier der westl. Bereich. - Von der Pleisenspitze zur Kaltwasserkarspitze.
Da freihand aufgenommen und "aus dem Ruder" gelaufen musste ich ca. die Hälfte des Panos abschneiden, schade eigentlich, denn der Blick ging noch rüber zum Großen Lafatscher. Letztlich eher was für Karwendel-Insider mit Insight-Bedarf.

Trivia: Lange Zeit hielt man die Ödkarspitze für den höchsten Gipfel im Karwendel, bis mal einer nachgemessen hat ...

17 (aus vormals 30) RAW QF @ f=220mm, Av=9 Tv=1/400 ISO-100 ... mein RAW Konverter durfte sich mal austoben. Stitch mit Hugin, Himmel etwas nachgebügelt und Skalierungsmethode Lanczos

Kommentare

interessante Lagerung und Faltung der Gesteinsschichten. Schärfe auch 1a!
06.09.2010 21:26 , Michael Strasser
...auch von der Südseite ist die Hauptkette sehenswert. Wäre toll, wenn du das doch noch richten könntest und das Pano vollständig zeigen kannst...
06.09.2010 22:04 , Jörg Engelhardt
megaschön ... oder gar giga? 
;-) Gruss Peter J
06.09.2010 22:05 , P J
Schönes Panorama - die Dunstschicht im Hintergrund und die feine Farbabstufung des Himmels gefallen mir besonders.
07.09.2010 08:35 , Michael Bodenstedt
Servus Hans-Jürgen,
das ist auch ohne der restlichen Bilder ein großartiges Pano.

LG Hans
07.09.2010 18:00 , Johann Ilmberger
Faszinierend Hans-Jürgen, extrem feine Struktur u. tolle Farben. LG Toni
07.09.2010 20:27 , Anton Theurezbacher
wie schräg (bildlich gesprochen) die Aufnahme ist sieht man am Besten von Hans' Pano #6845 aus. Ich habe es verlinkt. LG HJ
07.09.2010 22:44 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100