Hinterautal-Vomper-Kette   73831
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Pleisenspitze (2569m)
2 Larchetkarspitze (2541m)
3 Spitzhüttenkopf (2502m)
4 Große Riedlkarspitze (2582m)
5 Breitgrieskar
6 Breitgrieskarspitze (2590m)
7 Große Seekarspitze (2677m)
8 Kleines Ödkar
9 Kleine Seekarspitze
10 Marxenkarspitze (2637m)
11 Birkköpfe
12 Großes Ödkar
13 Westl. Ödkarspitze
14 Westl. Birkkar
15 Mittl. Ödkarspitze (2745m)
16 Östl. Ödkarspitze (2738m)
17 Birkkarspitze (2749m)
18 Sägezähne
19 Kaltwasserkarspitze (2733m)
20 Raukarl

Details

Location: Gleiersch-Halltal-Kette (2621 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Karwendel      Date:
... alias Karwendelhauptkette. Hier der westl. Bereich. - Von der Pleisenspitze zur Kaltwasserkarspitze.
Da freihand aufgenommen und "aus dem Ruder" gelaufen musste ich ca. die Hälfte des Panos abschneiden, schade eigentlich, denn der Blick ging noch rüber zum Großen Lafatscher. Letztlich eher was für Karwendel-Insider mit Insight-Bedarf.

Trivia: Lange Zeit hielt man die Ödkarspitze für den höchsten Gipfel im Karwendel, bis mal einer nachgemessen hat ...

17 (aus vormals 30) RAW QF @ f=220mm, Av=9 Tv=1/400 ISO-100 ... mein RAW Konverter durfte sich mal austoben. Stitch mit Hugin, Himmel etwas nachgebügelt und Skalierungsmethode Lanczos

Comments

interessante Lagerung und Faltung der Gesteinsschichten. Schärfe auch 1a!
2010/09/06 21:26 , Michael Strasser
...auch von der Südseite ist die Hauptkette sehenswert. Wäre toll, wenn du das doch noch richten könntest und das Pano vollständig zeigen kannst...
2010/09/06 22:04 , Jörg Engelhardt
megaschön ... oder gar giga? 
;-) Gruss Peter J
2010/09/06 22:05 , P J
Schönes Panorama - die Dunstschicht im Hintergrund und die feine Farbabstufung des Himmels gefallen mir besonders.
2010/09/07 08:35 , Michael Bodenstedt
Servus Hans-Jürgen,
das ist auch ohne der restlichen Bilder ein großartiges Pano.

LG Hans
2010/09/07 18:00 , Johann Ilmberger
Faszinierend Hans-Jürgen, extrem feine Struktur u. tolle Farben. LG Toni
2010/09/07 20:27 , Anton Theurezbacher
wie schräg (bildlich gesprochen) die Aufnahme ist sieht man am Besten von Hans' Pano #6845 aus. Ich habe es verlinkt. LG HJ
2010/09/07 22:44 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the top 100