Als der Teufel ...   82626
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Fischbacher Alpen
2 TEUFELSTEIN (6 m)
3 Hochschwabgruppe
4 Mürzsteger Alpen
5 Gipfel Teufelstein - 1.499 m

Details

Aufnahmestandort: Teufelstein (Fischbacher Alpen) (1499 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Randgebiete östlich der Mur      Datum: 05.09.2010

… einen Turm zum Himmel bauen wollte entstand dieser Stein; zumindest laut Sage ;-)

Der Teufelstein (auch der Gipfel heißt so) liegt in den Fischbacher Alpen und ist mystischer Platz, Kalenderstein und ein beliebtes Wanderziel, auch wegen des schönen Ausblicks auf die Mürzsteger Alpen und den Hochschwab. Ein „Gipfel“pano von auf dem Stein folgt noch …

Hab überlegt, ob ich dieses Pano auf pp einstellen soll, hab es dann aber doch hier hochgeladen, ist ja doch ein Gipfelkreuz drauf *gg*


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
4 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,1 mm
Blendenzahl: f/4,5
Belichtungszeit: 1/500s

Kommentare

Wurscht wo, Hauptsache überhaupt! Der Teufel hat aber früh schlapp gemacht ...! Für mich ganz neue Einblicke, weil ich nie so weit nach Osten komme.
Gruß
Michael
10.09.2010 16:54 , Michael Bodenstedt
Hallo Michael! Danke :-) 
Naja, schlapp gemacht hat der Teufel nicht, aber er war zu langsam - er hatte eine Frist bis zum 2. Glockenschlag. Als sein Turm nach Ablauf der Frist noch nicht hoch genug war, ist er wutentbrannt in die Hölle hinabgefahren ... *gg*

Lg, Kathrin
10.09.2010 17:20 , Kathrin Teubl
tolle Geschichte, und einmal im Jahr tanzen da jetzt die Hexen??
10.09.2010 18:19 , Uta Philipp
Ein farblich sehr schönes Panoramabild LG Thomas
10.09.2010 18:55 , Thomas Janeck
Weit ist er nicht gekommen, der Teufel. Sehr schön. LG Robert
10.09.2010 19:17 , Robert Viehl
Ein kleines, feines Panorama mit hervorragenden Farben. Lg Toni
11.09.2010 19:24 , Anton Theurezbacher
Auf dem Teufelstein war ich noch nie. Danke fürs Zeigen. Wenn auch kein klassisches "Alpenpanorama", aber sehr schöne Farben.

L.G. v.
Gerhard.
13.09.2010 00:58 , Gerhard Eidenberger
Hallo zusammen!

Freut mich, dass es mein Teufels-Pano gefällt :-) ... wer auch mal hin will - keine Angst, bis jetzt hat er mich noch nicht geholt, obwohl ich auf seinen Stein geklettert bin *gg*

Danke und viele liebe Grüße, Kathrin
19.09.2010 07:33 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100