Als sich Zugspitze und Daniel Gute Nacht sagten   42820
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Hebertal-Joch
2 Büchsental-Joch
3 Ups-Spitze
4 Grüner Ups
5 Hexe-Kopf
6 Zuspitze
7 Zugspitzeck
8 Schneefernerkopf
9 Wetterspitzen

Details

Location: Bichlbach (1090 m)      by: Adri Schmidt
Area: Ammergauer Alpen      Date: 31.Juli 2010
...kam es zu dieser schönen Abendstimmung. Vor allem die Schutthänge der Ups-Spitze bzw. des Daniels färbten sich in einem leichtem Rotton.

Ein Frage an die Kenner: Befindet sich der Aufnahmestandort noch in den Ammergauer Alpen?

5 QF-Aufnahmen freihand
1/40
f/14
Iso 100
136mm (85mm-KB)

Comments

Toll Stimmung Adri ! Meines Wissens bildet das Tal in der die Fernpass-Bundestraße verläuft die Süd-Südwestl. Grenze (Zwischentorental lt. Karte) . Dein Standort ist offensichtlich südl. des Tales, also befindest Du Dich somit in den Lechtaler Alpen. LG HJ
2010/09/11 23:29 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schöne Stimmung, die sehr häufig vor kommt, weil die Sonne abends ziemlich lange "frei Bahn" hat. Wenn ich von der Arbeit heimfahre sehe ich immer wieder das Massiv so herausragen hinter den dann schon dunklen Ammergauern (zwischen Hohem Straußberg und Säuling).
Zum Standort: Hans-Jürgen hat recht, Du befindest Dich eigentlich eher auf Lechtaler Seite. Da Du aber den höchsten der Ammergauer zeigst, würde ich den Standort so belassen. Interessant wäre noch zu wissen, wie das die Einheimischen (Niki Hosp) so sehen.
LG Robert
2010/09/12 09:55 , Robert Viehl
Eindrucksvolle Stimmung! LG. Bruno.
2010/09/13 18:24 , Bruno Schlenker
da kenne ich mich gar nicht aus, gefällt mir aber sehr
2010/09/13 20:55 , Uta Philipp

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100